Gelid Slim Silence A-Plus: Extrem kompakter Kühler für AMD-CPUs bis 95 Watt TDP

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gelid Slim Silence A-Plus: Extrem kompakter Kühler für AMD-CPUs bis 95 Watt TDP gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gelid Slim Silence A-Plus: Extrem kompakter Kühler für AMD-CPUs bis 95 Watt TDP

Der sieht aber alles andere als leise aus :schief:.

AW: Gelid Slim Silence A-Plus: Extrem kompakter Kühler für AMD-CPUs bis 95 Watt TDP

Dachte ich mir auch gerade. Bei der Größe und dem Aufbau erwarte ich jedenfalls hohe Lautstärken oder eine ziemlich warme CPU.

AW: Gelid Slim Silence A-Plus: Extrem kompakter Kühler für AMD-CPUs bis 95 Watt TDP

Schön, wenn er leise ist, könnte er ja unserem Alpenföhn Sella Konkorenz machen
Endlich mal was für Mini ITX Cases

Die UVP finde ich persönlich etwas happig!:ugly:
Und 2600U/min halte ich bei der Lüftergröße gar nicht mal für soo laut. Naja, mal sehen, was er in Tests leistet

Sieht aus, als ob er für die Nothbrigde oder so gebaut ist und nicht für den Prozessor :daumen2: Oh man, es gibt im Niedrigpreissegment bessere Alternativen...

Du hast nicht die Ergebnisse gesehen, warte doch erst den Test ab

Haste Recht, aber ich geh von nichts wirklich gutem aus...

Hatte selber den Vorgänger von diesem für kurze Zeit auf meinem Athlon X2 5200 (den SLIM SILENCE AM2 für CPUs bis 65W TDP) und war überrascht, dass obwohl die Kühlleistung weder besser noch schlechter als beim Boxed war, der Gelid dabei wenigstens leiser agierte (was auch nicht so schwer ist :-) ). Natürlich sind solche Kühler nicht für Leutz gedacht, die nen normalen Tower o.ä. nutzen, sondern eben für solche mit nicht mal 50mm Platz über der CPU. Für normale Gehäuse gibt es logischerweise in dem Preisbereich viel gutes und sicher besseres, aber in dem Höhenbereich des Kühlers (also bis max. 30mm Höhe), da findet man kaum was gutes bzw. viele Alternativen.
Und anscheinend muss da wohl dennoch ne gewisse Nachfrage zu solchen Kühlis bestehen, denn sonst würd ja Gelid nicht mittlerweie das wohl vierte Modell in dieser Bauform bringen (gab es für AM2 und 775, ebenso für 1155/1156 und den neuen für die aktuellen AMD Söckelchen).

Zurück