Hardware-Quiz: 20 Abkürzungen aus der Computer-Technik - Wie viele Bedeutungen kennen Sie?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Hardware-Quiz: 20 Abkürzungen aus der Computer-Technik - Wie viele Bedeutungen kennen Sie?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Hardware-Quiz: 20 Abkürzungen aus der Computer-Technik - Wie viele Bedeutungen kennen Sie? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hardware-Quiz: 20 Abkürzungen aus der Computer-Technik - Wie viele Bedeutungen kennen Sie?

Bei der letzten Frage hat sich ein Fehler eingeschlichen: bei der Frage werden noch 5 Punkte für die richtige Antwort versprochen, in der Auflösung steht dann nur noch vier.

21 ...

Das mit den Monitoren war dann wohl doch ein bisschen zu heftig :schief:

AW: Hardware-Quiz: 20 Abkürzungen aus der Computer-Technik - Wie viele Bedeutungen kennen Sie?

27, die Monitorfragen fand ich gut... aber was hieß noch mal PCI? ^^

AW: Hardware-Quiz: 20 Abkürzungen aus der Computer-Technik - Wie viele Bedeutungen kennen Sie?

Ich wusste so um die 15. Tolles Quiz :) Schön ausgeglichene Fragen und PCGH BIIIIIIIIITTTTTTEEEEEEEEE macht sowas öfters. :) Das ist seeehr geil!! :devil:

:schief: Na ja. Immerhin 20 Punkte
Nicht gut, aber auch nicht schlecht.

Bei den Monitoren hat es bei mir etwas geharkt, aber sonst kein schlechtes Quiz. Wenn ihr mehr Abkürzungen aus der Netzwerktechnik genommen hättet, hätte das meinen Schnitt noch verbessert, so lande ich bei ca. 20 Punkten :)

11... :P
Dieser Abkürzungskram liegt mir mal sowas von gar nicht...:D

Pff ich hatte mich 2x verzählt und trotzdem 30 Pünktchen.
aber die #34 RMA? :what:

Also erst dachte ich, sowas von einfach, bitte mal was schwereres. Man sollte echt vorsichtig sein, mit dem was man sich wünscht. :devil:

Irgendwann musste ich dann die Segel streichen und bis auf das Letzte (DDR-SDRAM) nichts mehr gewusst: Ergebnis nach Steuern, 19 Punkte! :daumen2:

Also liebes pcgh, das war mal eine steile Forderungskurve! :daumen:

Heftiges Quiz... DDR-SDRAM hat meine Punktzahl im letzten Moment noch auf 23 angehoben. Aber an der "DVD" bin ich z.B. kolossal gescheitert :ugly: Und bei allen Fragen zu Monitoren sowieso, das ist nicht so meine Welt.

Ich habe nur 3 Punkte.:ugly::( Aus SSD HDD und GPU, den Rest wusste ich nicht.

20 punkte naja :D

aber sowas könnt ihr öfters machen!

Immerhin 16 Punkte. Bei den monitorspezifischen Fragen musste ich komplett passen.
Peinlich war nur, dass ich bei dem Kürzel IP stramm auf der Leitung gestanden, und keinen Schritt zur Seite getan habe. :D

Aber ein solches Quiz dürft ihr gerne häufiger bringen. :daumen:

Klitzekleiner Fehler in der Punkteliste

Wobei Quiz-Ziege sicher auch ein geiler Titel ist.

Edit: So und je nachdem ob die letzte Farge nun 4 oder 5 bringt, hab ich 20 oder 21 Punkte. Naja kann ich mit leben ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mit 25 Punkten ist die Welt in Ordnung.:)

Zuletzt bearbeitet:

Schönes Quiz, Aber ich wusste RMA, ATA, PCI und das SD beim DDR-SDRAM nicht. Ist schon lustig mit wie vielen Abkürzungen man fast täglich zu tun hat und deren Bedeutung nicht kennt :)

bye
Spinal

Immerhin ganze 16 :ugly:

Zurück