Silent-Netzteil: Super Flower präsentiert Golden Silent Fanless Platinum SF-500P14FG mit 80-Plus-Platinum-Zertifizierung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Silent-Netzteil: Super Flower präsentiert Golden Silent Fanless Platinum SF-500P14FG mit 80-Plus-Platinum-Zertifizierung

Jetzt ist Ihre Meinung zu Silent-Netzteil: Super Flower präsentiert Golden Silent Fanless Platinum SF-500P14FG mit 80-Plus-Platinum-Zertifizierung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Silent-Netzteil: Super Flower präsentiert Golden Silent Fanless Platinum SF-500P14FG mit 80-Plus-Platinum-Zertifizierung

Zuletzt bearbeitet:
AW: Silent-Netzteil: Super Flower präsentiert Golden Silent Fanless Platinum SF-500P14FG mit 80-Plus-Platinum-Zertifizierung

Wahrscheinlich das selbe oder im Detail verbesserte Netzteil unter 80+ Platinum.

Ob man die News deshalb gleich schlecht machen muss ist einerseits fraglich, andererseits hätte man sie auch einfach etwas umfassender gestalten können, ein Vergleich zwischen beiden Modellen würde mich interessieren ;)

AW: Silent-Netzteil: Super Flower präsentiert Golden Silent Fanless Platinum SF-500P14FG mit 80-Plus-Platinum-Zertifizierung

Das Ding war von Anfang an Platin spezifiziert. Schlecht machen will ich gar nix. Man darf sich ja noch wundern, was jetzt daran neu sein soll. Wenn es ein "Facelift" gab, so geht es halt aus dem Artikel nicht hervor. ;)

Welche Kepler GTX könnte man damit max. versorgen?

Welche Kepler GTX könnte man damit max. versorgen?
solangs kein SLI gespann werden soll würd ich mal sagen: alle

weiss garnicht woher der irrglaube kommt man müsse so wahnsinnig dicke netzteile im rechner haben.
da könnte doch mal ein PCGH test her? Welches Netzteil für welche Hardware?!!
Allerdings wäre eine aufteilung auf 2 12V-Schienen nicht schlecht gewesen um die spannungabfälle bei lastwechseln klein zu halten.

Und wegen der passiven Kühlung muss man sich nur gedanken machen wenn man das netzteil so einzubauen versucht wie man es mit passiven sachen nicht tun sollte, eben so, dass gefahr von wärmestau besteht.
Wenn die umgebungstemp. in den spezifikationen erfüllt sind und ein guter selbstständiger oder durch gehäuselüfter erzwungener luftstrom besteht dann muss die kühlung auch unter volllast genügen, sonst wärs ja mist was einem der hersteller da verkauft!

verstehe die news auch nicht wirklich das teil liegt bei mir schon eine Zeit herum :huh:

da könnte doch mal ein PCGH test her? Welches Netzteil für welche Hardware?!!

dem kann ich mir nur anschließen. ein richter test zu aktuellen netzteilen oder eine kaufempfehlung wären toll.
habe aktuell noch ein corsair 850w kasten bei mir drin, würde aber sehr gerne auf ein kleines wechseln, wobei ich mich nicht entscheiden kann, welches geeignet ist.

Zurück