Samsung präsentiert Design-Monitor mit 1.440p-Auflösung und PLS-Panel - ab 899 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Samsung präsentiert Design-Monitor mit 1.440p-Auflösung und PLS-Panel - ab 899 Euro

Jetzt ist Ihre Meinung zu Samsung präsentiert Design-Monitor mit 1.440p-Auflösung und PLS-Panel - ab 899 Euro gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Samsung präsentiert Design-Monitor mit 1.440p-Auflösung und PLS-Panel - ab 899 Euro

Mal gucken, wann sich prad.de der Sache eingehender annimmt..;)

Sieht ja nicht soooo schlecht aus...:)

AW: Samsung präsentiert Design-Monitor mit 1.440p-Auflösung und PLS-Panel - ab 899 Euro

Bei 800€ erwarte ich USB 3.0 :schief:.

AW: Samsung präsentiert Design-Monitor mit 1.440p-Auflösung und PLS-Panel - ab 899 Euro

Zu teuer, Rahmen zu breit, braucht kein Mensch :devil:
Die Auflösung für 24" wäre langsam mal angebracht, allerdings mit 1600p

Jetzt wüsste ich natürlich gern wie es um die Interpolation & Schlieren/Corona-Bildung steht, sprich ob das Ding auch spieletauglich ist!
Für 300 Euro weniger könnte der Monitor dann auch glatt interessant werden :D

@Incredible_Alk:
Nur weil ein PLS-Panel verbaut wird, ist er nicht baugleich.
Der neue Monitor wird was Farbtreue angeht ein weiteren Rundumschlag landen, wenn man sich so ein paar englische Reviews anschaut. Wird die meisten nicht interessieren, aber die, die es interessiert kann man mit solchen Statements verwirren.

Damit der Design-Anspruch nicht von störenden Kabeln gestört wird, ist das Anschlusspanel an den Fuß des Monitors versetzt worden.

Damit hat er sich schon disqualifiziert. Anschlüsse im Fuß heißt, dass man den Fuß nicht abmontieren kann. Ein Befestigung via VESA Mount ist damit also nicht möglich...

Ich kann nicht verstehen, warum die Anschlüsse immer öfter in den Fuß wandern...
Ich habe lieber einen Monitor mit Vesa-Halterung.

Ist der auch zum Gamen geeignet oder kann mir jemand einen Bildschirm empfehlen, in der Größe und der Auflösung ?

also zum gamesn ganz bestimmt nicht geeignet lol, das geht ja mal garnicht.
das design ist ja ok, aber von samsung kenne ich viel bessere arbeit.
die halterung kann man ganz klar weg schmeissen wenn die nicht höhenverstellbar ist.
naja wer sich mal eben 3x die gtx 670 oder 680 leisten kann könnte auch gamen. aber für singlecard gamer gibt es halt keine grafikkarte die das mit 50 - 80 fps bei
der auflösung schafft.

SyncMaster SA550 1920x1080 halt. aber auch 27" und einfach nur geil zum Gamen mehr Auflösung braucht man heut zu gane eigtl. nicht.
und wenn du es doch brauchst dann guck in Shops nach. sind aber teuer!

Bin seit einem Jahr glücklicher Besitzer des Hazo HZ27WC - etwas spärlich was die Einstellungsmöglichkeiten und die Anschlussvielfalt angeht, aber mich stört es nicht und bezahlbar ist er für die Auflösung auch ;)

[...]die halterung kann man ganz klar weg schmeissen wenn die nicht höhenverstellbar ist [...]

Man sieht doch schon auf dem zweiten bild, dass die höhenverstellbar ist....

Ich find es gut, dass die endlich mal mi höheren Auflösungen kommen.

wenn ihr nen wirklich guten gamer monitor wollt dann holt euch son dingen.
120hz.NET - Latest News
hab selber einen und es gibt nix besseres als 1440p und 120hz.
zudem ist der monitor bezahlbar.

wenn ihr nen wirklich guten gamer monitor wollt dann holt euch son dingen.
120hz.NET - Latest News
hab selber einen und es gibt nix besseres als 1440p und 120hz.
zudem ist der monitor bezahlbar.

Hmm noch nie was von dem gelesen. Wenn der so gut wäre wie du meinst müsste der in allen bekannten Magazinen schon längst drin stehen und massig Tests dafür geben.

Edit: Eben gesehen das der nur 6ms hat. Damit ist er nicht spiele tauglich lol. Alles über 4ms kann man vergessen.

Zuletzt bearbeitet:

wie immer ein solider und top ausgestatteter Monitor von Samsung. das einzige was mich stört ist das desing an sich von vorne, da wirkt er irgedn wie "günstig" aber sobald er sich von der seite zeit ;) sieht man es richtig gut und vor allem wenn man auf die Kabel schaut ^^ die richtig gut verstekt sind :> :daumen:

Jetzt wüsste ich natürlich gern wie es um die Interpolation & Schlieren/Corona-Bildung steht, sprich ob das Ding auch spieletauglich ist!
Für 300 Euro weniger könnte der Monitor dann auch glatt interessant werden :D

Also für meine Hobbyzockerambitionen reicht der locker aus. natürlich ist er nicht komplett Schlierenfrei wenn man sprziell drauf achtet aber ich finde es geht völlig in Ordnung, aich der Inputlag ist für mich nicht störend /beinahe nicht spürbar.
Wo er Schwächen hat ist in der Hintergrundausleuchtung, diese ist doch sehr ungleichmäßig. Grade bei dunklen Bildinhalten kann das störend sein - man kann bei Filmen beispielsweise an den schwarzen Rändern oben und unten fast abzählen wo die LEDs sind.

Insgesamt aber für den Preis ein ordentlicher TFT.

Bin seit einem Jahr glücklicher Besitzer des Hazo HZ27WC - etwas spärlich was die Einstellungsmöglichkeiten und die Anschlussvielfalt angeht, aber mich stört es nicht und bezahlbar ist er für die Auflösung auch ;)
Interessant... mal im Auge behalten, welche Helligkeit hast du bei dir eingestellt?

Interessant... mal im Auge behalten, welche Helligkeit hast du bei dir eingestellt?

Ich habe den Monitor so am laufen wie er werkseitig ausgeliefert wurde - habe gelesen, dass die dort schon sehr gute Arbeit geleistet haben was die Einstellungen angeht!
Hier hat das Forenmitglied "PagZ" das Ding übrigens mal genauer unter die Lupe genommen - lesenswert! :daumen:

Der TFTShop hat den mal verkauft und gleich 3 Farbprofile zum download angeboten! Leider ist das Angebot verschwunden, da müsste man mal nachhaken ob der Verkäufer die Farbprofile noch irgendwo aufm Server rumfliegen hat!

Zurück