Windows 8 vor Release: Entwicklungszeit neigt sich dem Ende zu

Wie lange wird es wohl dauern, bis die gute alte Downgrade Option "für neue PC" zurück kommt ? Ich glaube kaum, das Hunderttausende von OEM PC zukünftig mit Touchscreen Monitoren daherkommen ...

Meine Herren - was für Zeug nehmen die eigentlich in der Marketingabteilung von Microsoft ? Crystal Meth macht zwar Hirnschäden - aber doch nicht in diesem Umfang.

jaja - jetzt möglichst schnell raushaun, man weiss, das es für den PC ein Flop wird. Man braucht aber Windows 8 - sonst wird "Surface" ein Hardware-GAU - oder Apple kommt noch unerwartet mit einem iPad 3 daher, und "Surface" taucht ganz tief im Markt ab.

mit dieser fatal unausgereiften Kombination aus Windows 8, Surface und Appstore hat sich Microsoft ein Ei gelegt, über das sie sich noch kräftig ärgern werden. Was sie aber niemals zugeben werden. Ich bin mal gespannt, ob Herr Balmer das ganze Jahr 2013 noch in Microsoft Anstellung verbringt.

LOL - für das Windows 8 Entwicklungsteam wäre es nicht falsch, sich mit dem Gedanken an berufliche Veränderung zu beschäftigen.

Genau!!! Die Teams können ohne Weiterbildung direkt bei Apple anfangen und Metr:kotz:zum durch-brechen verhelfen.

Die Pro Version das Surface ist eine Art eines Concertible bzw ein zu produktiven Arbeit einsetzbares Tablet mit Tastatur und PC-OS.
Und kein überteurtes Consumer Gerät ala Ipad dort wird es mit dem Nexus 7 in die Richtige Preisregion gehen um 200€!.
Also das was zukünftigt wohl hoffentlich den Großteil der Mobilen PCs ausmacht.
Je nachdem wieder Store ist bringt das eine deutlich Verinfachung. Als Vorbild betrachte ich ein wenig die Paketverwaltung, dort werden alle weiteren nötigen Sachen mit runtergeladen und das ist das schlimme an Windows man muss sich erstmal alles zusammen suchen.
Startknopf und Startmenü vermisse ich nicht, das benutze ich @stock eh nur zum herunterfahren, da es so einfach Crap ist.
Also ist Win8 ein Schritt in die richtige Richtung.:daumen:

@ΔΣΛ
Nochmal: Die Bezeichnung app gibt es schon deutlich länger um das festzstellen musst du di zB mal Ubuntu anschauen dort haben viele Anwengungen das Format .app.(=Application (also eine normale Abkürzung)=Anwendung)

Mobiler PC - hört sich an wie "drittes ei" oder "nasses wasser" oder "tragbarer kleiderschrank". für sowas gibt es längst sub-ultra-note-netbooks, und den anderen käse - der mir keinen stationären PC ersetzen kann.

Zurück