Windows 8 vor Release: Entwicklungszeit neigt sich dem Ende zu

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8 vor Release: Entwicklungszeit neigt sich dem Ende zu gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 8 vor Release: Entwicklungszeit neigt sich dem Ende zu

Dann kann es sich ja nur mehr um Monate handeln bis M$ Konkurs anmelden muss ;)
Schlechtes Win7-ServicePack aka Win8, ohne mich.

Ich finde Win8 ist trotz alledem eine sehr wichtige Version.
Denn sie kann Tabletvarianten einleiten mit denen man endlich auch arbeiten und nicht nur surfen kann.

Ich finde Win8 ist trotz alledem eine sehr wichtige Version.
Denn sie kann Tabletvarianten einleiten mit denen man endlich auch arbeiten und nicht nur surfen kann.

Was Tablets angeht, gebe ich dir Recht. Aber als Desktopuser zu dieser Kachelgrütze gezwungen zu werden, geht mal garnicht.
Für mich persönlich reiht sich Win8 in die Schublade Vista/WinME ein.

viel spass mit linux
Du scheinst wohl nur Win8 oder Linux zu kennen.
Ich habe Win7 und bleibe dabei, und bei dem guten Win9 steige ich wieder ein.
PS:
Ich bin sogar vor kurzem so weit gegangen das ich mir ein AnytimeUpgrade gekauft habe, von HomePremium auf Ultimate, da ich mir ab und zu Arbeit nach Hause nehme, und kostet nur die Differenz, so sehr bin ich von Win7 überzeugt und gleichzeitig von Win8 enttäuscht/erschüttert.
Da mit der Zeit immer klarer wurde das sich Win8 in Richtung Tablet-BS entwickelt, viel mir die Entscheidung eines AnytimeUpgrades auf einmal nicht mehr so schwer, im Gegenteil es war sogar eine Erleichterung weil ich mein optimiertes BS behalten und gleichzeitig um viele wichtige Features die ich schon immer haben wollte erweitern konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Metro Oberfläche MÜLL kein Start Button MÜLL

Windows 8 ist total müll

Wie soll man ohne Start Button bei windows arbeiten? :what:

ich finde den Start button sehr wichtig, wenn man beispiel PC herunterfahren will oder so

Dann weiß ich ja, was ich mir demnächst nicht kaufen werde. Ich bleib bei Windows 7, das ist nach XP das beste Betriebssystem was ich jemals hatte...

Ich hoffe in der RTM haben die den Bug behoben, dass der PC nach unbestimmter zeit einfriert, dann kann man wohl noch die Maus bewegen, in den Startscreen etc. aber man kann anklicken was man will, es passiert nix. Sobald man in den taskmanager(StrgAltEntf) will,erklingt ein ping und alles steht. Da hilft nur Kaltstart. Scheinen viele zu haben, das problem. Scheint was mit Intel zu tun zu haben (c6 oder so,hatte ich aber deaktiviert). Das problem hat mir die Release preview vergrault! :daumen2:

ΔΣΛ;4336221 schrieb:
Dann kann es sich ja nur mehr um Monate handeln bis M$ Konkurs anmelden muss ;)
Schlechtes Win7-ServicePack aka Win8, ohne mich.
Win8 ist mal wirklich mehr als ein Service Pack. Es hat viel mehr was vom neuen Krüppel Pack.

Ich hoffe in der RTM haben die den Bug behoben, dass der PC nach unbestimmter zeit einfriert, dann kann man wohl noch die Maus bewegen, in den Startscreen etc. aber man kann anklicken was man will, es passiert nix. Sobald man in den taskmanager(StrgAltEntf) will,erklingt ein ping und alles steht. Da hilft nur Kaltstart. Scheinen viele zu haben, das problem. Scheint was mit Intel zu tun zu haben (c6 oder so,hatte ich aber deaktiviert). Das problem hat mir die Release preview vergrault! :daumen2:
Bist du mit der RP eingestiegen oder hattest du davor auch mal die CP und DP ausprobiert?

Die Oberfläche ist gewöhnungsbedürftig(mir gefällts:ugly:), aber unter der habe hat es einige wichtige Schritte gemacht, finde ich
-endlich ne vernünftige Anbindung an Skydrive und mein Windowsphone
-flotteres System, auch wenn 11s Bootzeit mit Win7 voin ner SSD auch nicht schlecht sind

LG Gurkensalat

@Locuza
Seit der ersten Build dabei, also M1 bis M3 und DP,CP und jetzt release, die Consumer lief sauber, die release garnicht!:ugly:

@ΔΣΛ

Ahja, ein Servicepack?!

Dewegen läuft die Desktop App Auch nur noch als App^^ Win8 ist ganz anders aufgabaut! Eien neue Windows-version kann man nie als SP ansehen!

Aha, und warum unterscheiden sich die Benchmark Tests der Spiele kaum von Win7, wenn es so anders ein soll ?!

Und dieser APP Mist ist doch nur die Flucht nach vorne weil man aus M$-Sicht durch Apfel an die Wand gedrückt wird, früher und heute nannte/nennt man das Programm !
Das der Desktop als quasi Programm degradiert wurde ist doch nur der Tablet Annäherung zu verdanken.
Wenn man sofort auf den Desktop käme, wäre es schlecht für die Tablet Anwender - Nachdenken darüber, bitte

ΔΣΛ;4337297 schrieb:
Aha, und warum unterscheiden sich die Benchmark Tests der Spiele kaum von Win7, wenn es so anders ein soll ?!

Und dieser APP Mist ist doch nur die Flucht nach vorne weil man aus M$-Sicht durch Apfel an die Wand gedrückt wird, früher und heute nannte/nennt man das Programm !
Das der Desktop als quasi Programm degradiert wurde ist doch nur der Tablet Annäherung zu verdanken.
Wenn man sofort auf den Desktop käme, wäre es schlecht für die Tablet Anwender - Nachdenken darüber, bitte
Muss es, weil es anders ist, 20% schneller laufen?
An DirectX ändert sich nichts, der Kernel ist weiter entwickelt, aber auch davor schon sehr optimiert gewesen. Jetzt hat Windows 8 einen besseren Sheduler, mal sehen wo er am meisten nützen wird.
Eine App ist doch sowieso das gleiche. Ich stimme zwar zu, dass die englische Variante nicht nötig ist, aber vielleicht ist App "hipper " als Programm.
Das man den Desktop als App definiert hat und das Startmenü als Dreh- und Angelpunkt ist dagegen einer der dümmsten Entscheidungen, die Microsoft für einen Desktop-Nutzer erdenken konnte.

jaja - jetzt möglichst schnell raushaun, man weiss, das es für den PC ein Flop wird. Man braucht aber Windows 8 - sonst wird "Surface" ein Hardware-GAU - oder Apple kommt noch unerwartet mit einem iPad 3 daher, und "Surface" taucht ganz tief im Markt ab.

mit dieser fatal unausgereiften Kombination aus Windows 8, Surface und Appstore hat sich Microsoft ein Ei gelegt, über das sie sich noch kräftig ärgern werden. Was sie aber niemals zugeben werden. Ich bin mal gespannt, ob Herr Balmer das ganze Jahr 2013 noch in Microsoft Anstellung verbringt.

LOL - für das Windows 8 Entwicklungsteam wäre es nicht falsch, sich mit dem Gedanken an berufliche Veränderung zu beschäftigen.

Zurück