2233RZ oder Samsung BX2450 ?

-Life-

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag ,
Obwohl ich geplant hatte , mir einen 2233RZ zu kaufen , bin ich wegen den aktuellen Gegebenheiten doch
etwas verunsichert . Ich suche einen Monitor , der die signifikanten Faktoren für einen guten Monitor gut erfüllt .
Der primäre Anwendungszweck ist das Gaming , doch die allgemeine Bildqualität sollte sehr gut sein (Farben satt ,Helligkeit etc.)
Ich weiß das in diesem Forum , jeder den BX 2x50 präferieren würde. Doch leider gibt es in meinem Fall 'einige' Beschränkungen bei
der Wahl dieser Monitore .

Ich bin ein Schüler , somit kann ich mir selten eine teure Grafikkarte leisten . Darauf bezogen ist Full-HD eine Nummer zu 'hoch' , was der Bedarf an Leistung betrifft . Ich weiß zwar , dass meine jetzige Grafikkarte Full-HD ansehnlich und flüssig darstellen kann , trotzdem würde ich gerne auf diese Auflösung verzichten . Natürlich ensteht dann die Frage :

1. Wie ist die Interpolation des BX2450 ? (1680*1050)

2. Mein Sitzabstand ist relativ gering , ist dann 24'' nicht eventuell zu groß ?

3. Ich hab das Befürchten das 16:10 ,,ausstirbt'' . Ist da was dran?

4. Wer hat die bessere Bildqualität (In Games z.B) , Bringt da LED überhaupt was in Bezug auf die Bildqualität?

Ich freue mich auf Antworten ,In diesem Sinne ,
Danke im Voraus

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Interpolation ist NIE(!!!) und EGAL(!!!) bei welchem Monitor zu empfehlen. Bei dem einen sieht es besser aus, bei dem anderen schlechter. ABER es bleibt einfach schlechter. Also wenn du nur 1680*1050 anpeilst, dann such dir einen Monitor der diese Auflösung nativ unterstützt.

2. Ich denke nicht. Ich meine bisschen Abstand solltest du schon haben, aber bei FullHD ist auch alles dementsprechend kleiner wodurch du ja auch näher musst um alles lesen zu können xD. Alles nicht sooooo das Problem.