223 BW summt bei umstellung der h´Helligkeit

ReNeY

Komplett-PC-Aufrüster(in)
223 BW summt bei Umstellung der Helligkeit

Hallo

Seit 2 Wochen summt mein Bildschirm Samsung 223 BW. So, der summt nur, wenn die Helligkeit irgendwo zwischen 10 und 90 ist. Wenn die Helligkeit auf 100 z.b. eingestellt ist, dann summt er garnicht, und wenn die Helligkeit auf 0 ist, summt er auch nicht, nur auf 100 kriegt man ja Augenkrebs und bei 0 sieht man kaum was^^

Woran könnte es liegen? Ich habe den alten Samsung Treiber drauf, der dabei war.... ich hoffe ihr könnt mit helfen! Dieses summen kotzt mich echt an, Nachts kann man nur mit Headset vorm PC sitzen weil ich sonst wahnsinnig werde...

Mein Sys findet ihr in meiner Signatur...

Gruß Reney

Zuletzt bearbeitet:
AW: 223 BW summt bei umstellung der h´Helligkeit

Hast du schonmal Magic Coler deaktiviert? Bei mir bringt das den Monitor auch manchmal zum summen (hab den selben). Oder ist vielleicht ein Pin am DVI Stecker abgebrochen oder zu sehr abgenutzt? Probiers vllt mal mit dem VGA Kabel.

grüße, Railroads

Das Brummen ist das interne Netzteil. Iss leider nichts dagegen zu machen, liegt wohl an den Spannungswandlern, die bei unterschiedlichen Belastugen virbieren. Am Treiber liegt es nicht. Wenn du Glück hast, gehts wieder weg.

die Kabel sind in Ordnung, an Magic Color liegt es auch net.

Also es summt im bereichen 8-11 , dann 15 - 89 .... und das eine ist zu hell, das andere dann zu dunkel..... kann ich Garnichts machen?
Ich habe noch Garantie drauf bei Atelco, wenn ich den Bildschirm zurückbringe, bekomme ich dann nen Ersatz und wie lange würde die Reparatur dauern?

reparieren wird da nix kannste nur ggn nen neuen umtauschen und hoffen das er net brummt(schau mal bei amazon die bewertungen an^^) mein samsung müsste heut mit der post kommen mal sehen obs bei mir auch brummt!:hail:

hmm schade, schade... und kennt sich da jmd mit Atelco aus? Kriegt man Ersatz ? Darf man sich etwas neues aussuchen in der Preisklasse??? Ich habe ehct keine Ahnung... oben Links in der Ecke sind bei einem Schwarzen Bild immer 2 Grüne Punkte..... Pixelfehler nun auch ...

oben Links in der Ecke sind bei einem Schwarzen Bild immer 2 Grüne Punkte
Diesen Fehler mit den grünen Pixeln hat ich auch schonmal, aber mediamarkt hat mir den repariert (die meinten das die Spawas im a**** waren:lol:). Stelle bei der Farbmischung den grünwert etwas höher, so ändert sich zwar das bild ganz leicht aber die Pixelfehler fallen nicht auf.

grüße, Railroads

Zurück