Noctua: CPU-Kühler-Prototypen vom HTPC-Winzling bis zum 140-mm-Doppelturm abgelichtet - plus neue Lüfter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Noctua: CPU-Kühler-Prototypen vom HTPC-Winzling bis zum 140-mm-Doppelturm abgelichtet - plus neue Lüfter

Jetzt ist Ihre Meinung zu Noctua: CPU-Kühler-Prototypen vom HTPC-Winzling bis zum 140-mm-Doppelturm abgelichtet - plus neue Lüfter gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Noctua: CPU-Kühler-Prototypen vom HTPC-Winzling bis zum 140-mm-Doppelturm abgelichtet - plus neue Lüfter

Die sehr flachen Lüfter sind (sicher) auch für Grafikkarten gut.
Anstelle von 4+ Slots werden ggf. "nur" noch 3 blockiert.

AW: Noctua: CPU-Kühler-Prototypen vom HTPC-Winzling bis zum 140-mm-Doppelturm abgelichtet - plus neue Lüfter

Scheint sich ja einiges zu tun bei Noctua. Da sind echt 'n paar feine Kühler dabei.

Aber täuscht das oder sieht der 140er Lüfter mit 120er Montagelöchern fast genauso aus wie ein Thermalright TY-140? Ist das nur Zufall oder kann es sein, dass da vielleicht derselbe OEM Fertiger hinter steckt?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Noctua: CPU-Kühler-Prototypen vom HTPC-Winzling bis zum 140-mm-Doppelturm abgelichtet - plus neue Lüfter

Aber täuscht das oder sieht der 140er Lüfter mit 120er Montagelöchern fast genauso aus wie ein Thermalright TY-140?
Bei der Schönheit nehmen sich beide nichts :lol:

Na da bin ich mal auf die Test gespannt, die Doppelturmkühler gefallen mir ganz gut nur die Lüfterfarbe ist halt wieder so eine Sache. Warum machen die nicht mehrer Farben für Lüfter.

wenn die Lüfter ne andere Farbe hätten...
viele wollen entweder schlichte schwarze Lüfter oder eben farbige
aber das haben die bei Noctua immer noch ned geschnallt :what:

Scheint sich ja einiges zu tun bei Noctua. Da sind echt 'n paar feine Kühler dabei.

Aber täuscht das oder sieht der 140er Lüfter mit 120er Montagelöchern fast genauso aus wie ein Thermalright TY-140? Ist das nur Zufall oder kann es sein, dass da vielleicht derselbe OEM Fertiger hinter steckt?

SChaut wirklich so aus.
Der eine 140er hat normale 140er Löcher und der TR ähnliche 140er hat 120er und zusätzlich asymetrische 92mm Löcher. bestimmt speziell auf die neuen High End Kühler zugeschnitten.

Bild 2, schick :)

@BlueLaser

Kommt doch immer drauf an.
Mir ist die Farbe vollkommen schnurzpiepegal, da mein Antec P182 geschlossen ist und ich die Lüfter nicht sehen kann und auch nicht sehen will. Ich mag es eher schlicht, ich brauche keine Led's, Leichtstoffröhren oder Kirmisbudenbeleuchtung an/in meiner Kiste. Bei mir zählt nur eins --> Kühlung + Ruhe.
Aber wie gesagt jedem das seine.^^

Grüße

Ok, bei mir kommts nicht so aufs Aussehen an, aber braun sollten sie nicht sein

ABer wenn die schmalen leise sind und ordentlich Kühlleistung haben wieso nicht?

Ich finde den großen Kühler auf dem ITX Board (Bild 2) sehr interessant.

Zurück