• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

220€ für CPU+Mabo+RAM

dvux

Komplett-PC-Aufrüster(in)
220€ für CPU+Mabo+RAM

Hi,

der threadtitel sagts ja schon: was bekommt man zurzeit an vernünftiger Konstelation an Mabo, CPU und RAM für 220€

Warum 220€? Mehr will ich nicht ausgeben, komischer preis vllt aber menschen sind komisch und deswegen ist das das oberste limit hier. :ugly:

Anspruchsvolle Anforderungen: Zocken (SC2, BF:BC2, Homefront,...) und Bildbearbeitung (Photoshop, aber auch Große Verwaltung mit Lightroom)

Bei dem Preislimit denk ich wirds auf ne AMD CPU rauslaufen: Lohnt sich da n 4kern oder lieber nur n X3 und dafür mehr Geld in die anderen Sachen.
RAM sollte aufgrund der Bildverwaltung auch nicht zu knapp bemessen ausfallen.

Vllt noch ein wichtiger Punkt: Ich bin OC nicht abgeneigt, von daher sollte das Mabo dafür Potential haben.

Gruß und schonmal Danke!
dvux
 
AW: 220€ für CPU+Mabo+RAM

Hi,

Welche Graka hast Du denn bzw. Rest Deines momentanen System, vllt. kann man die 220€ besser anlegen.
Hier mal ein Vorschlag:

ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland ~70€
AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) | Geizhals.at Deutschland ~125€
Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX4GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland ~40€

liegt leicht drüber, alternativ 1333er RAM, einen 780er Chipsatz oder das Asrock iCafe 870:
ASRock 870iCafe, 870 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Weiß aber nicht, ob mit diesem gutes OC möglich ist.

Greetzz --- Softy
 
Kann mich Bakterius nur anschließen, mit dem Mobo kannst du auch den deaktivierten 4. Kern freischalten
Ausserdem hab ich das selber und es is echt Klasse ^^
 
AW: 220€ für CPU+Mabo+RAM

Kann mich Bakterius nur anschließen, mit dem Mobo kannst du auch den deaktivierten 4. Kern freischalten
Ausserdem hab ich das selber und es is echt Klasse ^^

Darauf würde ich nicht setzen, es ist ja nicht sicher, dass der Kern freischaltbar ist. Und selbst wenn, garantiert Dir keiner, dass der Rechner stabil läuft. Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass auch erst nach längerer Zeit, und auch wenn Stresstests erfolgreich durchlaufen werden, der Rechner instabil läuft.
Zum Gamen ist ein Phenom II auf Grund des Level3-Cache spürbar schneller als ein Athlon II.

Softy
 
AW: 220€ für CPU+Mabo+RAM

Auf die Frage die übrigen Komponenten:
GPU: PALIT Radeon HD 4870 1GB
Netzteil: BeQuite 650W
HDD: Pioneer F1 640GB
Laufwerke: versch. Pioneer
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Value

Zu den vorherigen Vorschlägen.
die CPU "AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz" gefällt mir und ist preislich auch das was ich mir vorgestellt habe.

Doch mit den ASRock Boards kann ich mich net anfreunden, hatte da schon 1-2 negative Erfahrungen mit und bin nichtmehr wirklich von dieser Marke überzeugt... auch gerade im Hinblick aufs OC.
 
AW: 220€ für CPU+Mabo+RAM

Ein Intel Core 2 Duo E4300 (mit Scythe Mugen I) auf einem DFI DK P45-T2RS PLUS,
aber mit OC bei 3,2GHz läuft das ganze an seiner äußersten Schmerzgrenze.
 
AW: 220€ für CPU+Mabo+RAM

Mit ASRock hatt eich bisher nie Probleme und die haben in den letzten Jahren die Quali auch ordendlich verbessert. Bei mir war es eher Asus womit ich Probleme hatte, auch deren Homepage ist einschläfernd.
 
Zurück