• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner aufrüsten (Mobo/CPU/Ram) Videoschnitt

aamadeuss

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Rechner aufrüsten (Mobo/CPU/Ram) Videoschnitt

Hey Leute,

1.) Wie hoch ist das Budget?
500-800€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

Samsung 34" LED Curved C34F791
Palit GeForce GTX 1080 Ti Jetstream
Straight Power BQT E9 400W
N300 Window

ASRock H87 Pro4, Sockel 115
Intel Core i5-4570 Box
RAIJINTEK Themis Heatpipe CPU-Kühler
DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
3440 x 1440 100 Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
PUBG und Video/Bildbearbeitung Premiere/Lightroom
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Ich habe im Moment eine 120gb SSD, da würde ne größerer gut tun.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
eher nicht.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
nein

Dachte an eine mobo +ryzen + 16gb + neue ssd kombo, das netzteil/gehäuse/gpu könnte ich ja behalten.
bitte um vorschläge :)

Grüße
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Rechner aufrüsten (Mobo/CPU/Ram) Videoschnitt

Könnte so aussehen:

1 Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1)
1 AMD Ryzen 7 1700X, 8x 3.40GHz, boxed ohne Kühler (YD170XBCAEWOF)
1 Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL16-18-18 (BLS2K8G4D26BFSB/BLS2C8G4D26BFSB)
1 ASRock Fatal1ty X370 Gaming X (90-MXB5M0-A0UAYZ)
0 EKL Alpenföhn Ben Nevis Advanced (84000000146)

Sparen kann man bei der SSD oder der CPU...vllt tut´s ja auch der Hexacore + B350 Board. Beim CPU Lüfter müsstest du gucken, ob du vllt zZ einen hast, den du noch verwenden kannst oder ob du einen neu kaufen musst. Den vorgeschlagene BNA ist nicht verkehrt, ich persönlich würde aber was potenteres nehmen wie den Macho Rev. B oder Mugen 5 PCGH :daumen:

BTW: Ganz taufrisch ist das Netzteil nicht mehr. Ich würde mir da früher oder später Gedanken um ein Upgrade machen....
 
AW: Rechner aufrüsten (Mobo/CPU/Ram) Videoschnitt

Das Netzteil ist aber ziemlich knapp bemessen, je nach Modell kann eine 1080 Ti locker über 300 Watt ziehen und ein 1700X nimmt sich auch locker 100 Watt + den Rest der Komponenten, da würde ich das Netzteil gleich mit tauschen.
 
AW: Rechner aufrüsten (Mobo/CPU/Ram) Videoschnitt

Nein, es ist Dual Ranked RAM, daher ist es gar nicht nötig.
 
Zurück