22 Zöller für Spiele (120Hz)????

PingPong

Freizeitschrauber(in)
22 Zöller für Spiele (120Hz)????

hi,

wollte mir nen 22 zöller kaufen und frage mich ob es sich lohnt einen 120Hz monitor zu kaufen? sieht man da einen großen unterschied zu den normalen 60Hz lcds? der monitor samt meines pcs wir nur zum zocken verwendet, da ich für office usw. nen laptop habe. hoffe ihr könnt mir da helfen.

als graka wird es wohl ne gtx 460 amp oder gtx 470 amp werden.. =) genaueres weiss ich leider immernoch net.. kann mich nur schwer entscheiden...

wenn 60Hz reichen würde ich zwischen samsung bx2250 und Iiyama Prolite 2206WS-B1 schwanken.. oder gibt es da alternativen die unter 200 euro liegen...

mfg
pingpong

AW: 22 Zöller für Spiele (120Hz)????

Also ob es sich lohnt ist so ne Sache, viele User berichten das, das Bild um einiges flüssiger erscheint. Besonders bei schnellen Egoshotern bringt es wohl Vorteile. Einer der besten 22 Zoll Gemer Monitore ist momentan der Samsung 2233RZ mit den besagten 120 Hz liegt aber 30€ über deinem Budget, die mehr Ausgabe würde sich aber lohnen.
Samsung SyncMaster 2233RZ ab 191.36 € | heise online-Preisvergleich
Alternative hier noch der LG der vom P/L Verhältnis der absolute Hammer ist:
LG Electronics Flatron E2240T ab 134.73 € | heise online-Preisvergleich

okay, danke =)

und was hältst du von meinen beiden favouriten??

also das mit den 120 Hz reizt mich ja schon iwie.. ^^ aber ich glaube mal in nem test gelesen zu haben das die 3D-darstellung des 2233rz nicht so toll sein soll.. und wenn ich dann 230 euro ausgebe sollte auch diese passen, denn ich werde den lcd dann auch über viele jahre nutzen wollen.. ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Von der Auflösung würde ich zum Samsung greifen ( 16:9 / 1.920 x 1.080 ), hauptsache die haben eine gleichmässige Ausleuchtung und keine Lichthöfe. Vielleicht gibt es ja eine Vorort Möglichkeit zum schauen. Wenn 120Hz keine grosse Bedeutung haben würde ich eher LG Favorisieren

aha.. ich habe zu den unterschiedlichsten monitoren schon tests angeschaut. doch bei der einen testseite steht es so, bei der anderen so... =) welcher kann man denn dann mehr glauben schenken?? :ugly:

Also der 2233RZ hat keine Probleme mit 3D, hier Forum haben ihn einige und die sind alle zufrieden, glaub mir der würde sich wirklich lohnen du wärst garantiert nicht enttäuscht. Von den zwei von dir genannten würd ich persönlich den Samsung vorziehen denn der hat LED Backlight aber sonst geben sich die zwei nicht viel. Denk aber wirklich mal über den Samsung 2233RZ nach der war mehrfach Testsieger!

Wenn du den 2233rz kaufen willst hier mal ein Geheimtipp 169,90€ ist zwar ein Vorführartikel bzw Wiederruf eines Kunden aber der Shop gehört zu Cyberport und hat eigendlich gute Bewertungen bei Geizhals.

Zurück