22" oder 24"?

sylvester

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen.
Da ich aber auch diverse Games spiele, bin ich mir mit der Grösse/Auflösung noch nicht sicher!?

Meine Fragen:

1. Ist 24" zu gross für mein System?

2. Kann ich mit einem aktuellen 24" Monitor, Games auch mit einer niedrigeren Auflösung spielen ohne das es unscharf aussieht?

3. 16:10 oder 16:9?

Danke für eure Hilfe!
 
1. - Nein
2. - ja (aber die Pixel werden halt - ganz klar - größer)
3. - 16:10 widescreen sieht einfach geiler aus =)

Wieviel willst du denn für einen 24" Monitor ausgeben? Sonst würde ich dir direkt den Samsung Syncmaster XL24 empfehlen .... Aber den gibt es nur in höheren Preisklassen ^^
 
Ja viele Leute kaufen sich jetzt nen Samsung .. ist ja auch eine gute Marke, gerade bei den 24" Monitoren. Aber der Viewsonic VX2433wm ist einfach besser, allein schon wegen der unschlagbaren Reaktionszeit von 20ms. Außer wenn du jetzt halt wirklich sagst, dass du unbedingt eine Auflösung von 1920 x 1200 Pixel haben willst, dann würde ich dir auch den Samsung Syncmaster 2433BW empfehlen, wobei der von dir genannte Samsung Syncmaster 2443BW noch etwas besser ist! Sonst.. der nächst bessere wäre der NEC Multisync 24WMGX³, aber der kostet dann auch schon etwas mehr...
 
Der VX2433wm ist 16:9 und ist vom Design her auch nicht gerade mein Geschmack.
Den 2433BW habe ich mir auch schon angesehen aber auch hier, das Design ist einfach furchtbar!

Bezüglich der Auflösung ist 1920x1200 einfach 16:10! Und du hast ja auch gesagt, dass es besser sei!? Oder was meinst du mit "unbedingt 1920x1200"?
 
Klar das Design muss passen =) Kann ich verstehen, geht mir genau so! :daumen:

Ja natürlich 16:10 ist besser... Ich meinte ja nur...
Also mit 1920 x 1200 wäre da noch der Samsung Syncmaster T240HD für ca. 290 Euro ... Wobei ich dir eher den Samsung Syncmaster T240 für ca. 250 Euro empfehlen würde! Aber der HD ist halt etwas besser, kommt drauf an ob du bereit bist den Preis zu zahlen.. Deine Entscheidung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja vom T240 habe ich bereits einiges gelesen. Der ist anscheinend sehr beliebt. Und sicher auch sehr gut.
Aber ich komme einfach nicht mit diesem TV Design klar! Dieser Klavierlack auf einem PC-Monitor ist einfach....:daumen2:
 
Der Klavirlack ist halt eine Modeerscheinung, wird man wohl mir leben müssen.
Gerade wenn die Monitore größen werden, nähern sie sich dem Design von Fernsehern an. Leider.
 
ich würde mir auf jeden fall ein 24" holen. zum einen kannst du hd-filme nativ kucken und das wirst du irgendwann und außerdem größer ist besser ;)
 
Ich habe noch ein paar gute 24" ohen diesen "Klavierlack" gefunden ... bin mir aber bei allen nicht sicher! Alle haben die Auflösung von 1920 x 1200.

Platzierung (1. das Beste, 4. das Schlechteste)

1. NEC Multisync LCD2490WUXI² (840€)
2. Eizo Flexscan S2402W (500€)
3. HP W2448HC (370€)
4. Yuraku YV24WBH1 (200€)
 
Der Eizo ist immer gut!
Mein Dad hat nen 27" Eizo, einfach nur Hammer!!!
ich hab nen 22" Asus, ist auch sch Hammergeil,
demnach würde ich Asus empfehlen (hab auch schon etwa 4 Stück empfohlen (von 90-220 €) und alle sind einfach nur geil zum Zocken!
Ach ja,
Die Asus haben keinen Klavierlack...
 
Zurück