News 22 Jahre Gothic 1: Gothic-Remake-Entwickler mit Geburtstagsgrüßen

Das kam doch schon ende letzten Jahres (genauer: 31.12.) raus, das an einer Switch-Portierung gearbeitet wird.
Klick mich - Bestätigung durch Reinhard Pollice ist dort in Beitrag #4 und #6.

Der Screenshot hat auch nichts mit dem Remake zu tun, sondern eben der Portierung.

Jap, ich weiß! Damals aber noch mit Gothic 2 und hier sehen wir auch einen Entwurf für das Interface. Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Risen 1 wirkt für mich auf der Switch etwas blurry, aber spielbar. Ich hoffe, da lässt sich mit Gothic 1/2 näher an der nativen Auflösung arbeiten.

Gothic ist und bleibt – rein objektiv und unangefochten natürlich – das beste Spiel der Welt. An dieses Gefühl bei Nacht mit einer Fackel durch das alte Lager zu streifen und von der Grafik/Atmosphäre 2001 völlig in den Bann gezogen zu werden, kamen nur sehr wenige Spiele ran. Gothic is love, Gothic is life. :hail::P Und dank Mods sind die alten Perlen gut gealtert, mit einzigartigem Style.

Was? Fanatisch? Ich? Quatsch! :ugly:

EDIT: Ich sehe gerade in dem besagten Post auf Steam Switch-Buttons im Screenshot. Gothic 1 auf der Switch? Das wird ja immer besser. :daumen:
Der Text hätte 1 zu 1 auch von mir so sein können, die Atmosphäre von Gothic ist bis heute (für mich) unangefochten. Selbst jetzt noch spiele ich Gothic mehrmals im Jahr immer wieder durch.
Ja, es sieht "kantig" aus und die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber das Game ist immer noch Top

Zurück