Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und freue mich schon auf Tips und Anregungen. Da ich mich gerade dazu entschieden habe von einem Laptop zu einem Desktop zu wechseln, bedarf es natürlich auch eines schicken neuen Monitors auf dem Schreibtisch
Darüber hinaus habe ich in meinem Office/Gästezimmer noch ein schönes Schlafsofa, daher sollte man auch aus 2 m Entfernung noch ein wenig Film schauen können... Dies ist aber nicht das ausschlaggebende Kaufargument.
Meine Anforderungen an den Monitor sind wie folgt:
Officeanwendungen
Multimedia
BlueRay schauen
TV via Internet - Sport sollte flüssig wiedergegeben werden können
Ich habe natürlich schon ein wenig recherchiert und bisher immer die folgenden Monitore im Auge gehabt:
LG IPS235P-BN (Wird ja immer wieder genannt und als solides Gerät angepriesen)
LG IPS237L-BN (AH-IPS Panel und Design - trotz des 11m Randes
hat hier jemand schon nen Test gesehen oder Erfahrung?)
Asus PA238Q (Hat hier jemand Erfahrung? Ist ein AH-IPS Panel verbaut?)
Dell UltraSharp U2312HM
Das sind so grob meine bisherigen Gedanken. Mein Favorit ist vom Design und Panel bisher der IPS237L-BN, leider habe ich bisher nichts gross im Netz dazu gefunden ausser die RANDLÜGE natürlich.
Bin sehr dankbar über jegliche Tips oder Anregungen.
Danke schon einmal
Deanaze
ich bin neu hier und freue mich schon auf Tips und Anregungen. Da ich mich gerade dazu entschieden habe von einem Laptop zu einem Desktop zu wechseln, bedarf es natürlich auch eines schicken neuen Monitors auf dem Schreibtisch
Darüber hinaus habe ich in meinem Office/Gästezimmer noch ein schönes Schlafsofa, daher sollte man auch aus 2 m Entfernung noch ein wenig Film schauen können... Dies ist aber nicht das ausschlaggebende Kaufargument.Meine Anforderungen an den Monitor sind wie folgt:
Officeanwendungen
Multimedia
BlueRay schauen
TV via Internet - Sport sollte flüssig wiedergegeben werden können
Ich habe natürlich schon ein wenig recherchiert und bisher immer die folgenden Monitore im Auge gehabt:
LG IPS235P-BN (Wird ja immer wieder genannt und als solides Gerät angepriesen)
LG IPS237L-BN (AH-IPS Panel und Design - trotz des 11m Randes
hat hier jemand schon nen Test gesehen oder Erfahrung?)Asus PA238Q (Hat hier jemand Erfahrung? Ist ein AH-IPS Panel verbaut?)
Dell UltraSharp U2312HM
Das sind so grob meine bisherigen Gedanken. Mein Favorit ist vom Design und Panel bisher der IPS237L-BN, leider habe ich bisher nichts gross im Netz dazu gefunden ausser die RANDLÜGE natürlich.
Bin sehr dankbar über jegliche Tips oder Anregungen.
Danke schon einmal
Deanaze

.