22" - 23" IPS Monitor gesucht bis 300 Euro

Deanaze

Kabelverknoter(in)
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und freue mich schon auf Tips und Anregungen. Da ich mich gerade dazu entschieden habe von einem Laptop zu einem Desktop zu wechseln, bedarf es natürlich auch eines schicken neuen Monitors auf dem Schreibtisch :) Darüber hinaus habe ich in meinem Office/Gästezimmer noch ein schönes Schlafsofa, daher sollte man auch aus 2 m Entfernung noch ein wenig Film schauen können... Dies ist aber nicht das ausschlaggebende Kaufargument.

Meine Anforderungen an den Monitor sind wie folgt:

Officeanwendungen
Multimedia
BlueRay schauen
TV via Internet - Sport sollte flüssig wiedergegeben werden können

Ich habe natürlich schon ein wenig recherchiert und bisher immer die folgenden Monitore im Auge gehabt:

LG IPS235P-BN (Wird ja immer wieder genannt und als solides Gerät angepriesen)
LG IPS237L-BN (AH-IPS Panel und Design - trotz des 11m Randes :) hat hier jemand schon nen Test gesehen oder Erfahrung?)
Asus PA238Q (Hat hier jemand Erfahrung? Ist ein AH-IPS Panel verbaut?)
Dell UltraSharp U2312HM

Das sind so grob meine bisherigen Gedanken. Mein Favorit ist vom Design und Panel bisher der IPS237L-BN, leider habe ich bisher nichts gross im Netz dazu gefunden ausser die RANDLÜGE natürlich.

Bin sehr dankbar über jegliche Tips oder Anregungen.

Danke schon einmal
Deanaze
 
Muss es die angegeben Größe sein oder geht auch größer? Oder hast du einfach nur falsch gesucht und glaubst, dass du für unter 300 nichts größeres bekommst? ;)
Muss es FullHD sein oder geht mehr? Spezielle Anschluss-Wünsche?

MfG
MC
 
Also bei der Grösse bin ich zwar flexibel, aber da der Monitor auf den Schreibtisch passen soll und ich beim "Arbeiten" ca. 50-60cm davor sitze habe ich mir gedacht 22-23 sind da schon das Optimum. 1cm mehr oder weniger sind mir zwar egal, aber ein 27er muss es nicht unbedingt sein...

Bei der Auflösung darf es ruhig mehr sein, wie bei jeder Funktion oder Anschlussmöglichkeit natürlich auch. Anschlusstechnisch hätte ich eigentlich gerne HDMI, ist aber kein Muss wie man am Dell erkennen kann so lange digital :D

Kurz gesagt, ich hätte halt gerne einen guten Monitor der vielleicht noch schick ist und mit dem ich auch vom Sofa aus noch TV/ Sport via Internet/Netzwerk schauen kann wenn der TV im Wohnzimmer durch die Dame des Hauses blockiert ist :D Die 300,- sind im übrigen das Maximum, weniger ist mir hier lieber wie man an den ausgewählten Modellen sieht.

Aber schonmal Danke
 
Na dann kann ich dir leider nicht helfen. Bei 27" S-IPS, 1440p und Dual-DVI hätte ich gesagt schau mal in meinen angepinnten Thread.

Sry. :ugly:

MfG
MC
 
Kein Thema, aber 27 wird mir dann zu eng aufem Desk. Danke trotzdem...

Hoffe ja insgeheim, dass jemand mir was zum IPS237L-BN sagen kann :D

Grüsse
 
Danke für die Antwort. Leider ist das bei uns in der Schweiz mit dem Rückgaberecht bei Onlinekaufhäusern nicht so einfach wie in Deutschland. Das gibt es hier praktisch nicht sonst hätte ich mir schon den ein oder anderen Monitor zum Test hingestellt :(
 
Hmm das ist wirklich schwierig..aber..ähh koppkratz..könntest nich einfach aus Deutschland bestellen ?
Ich weiss dass könnte mit den 14 Tagen Rückgaberecht eng werden aber besser so ?
Sicherlich bin ich auch schon über Kundenberichte gestolpert , die gegenteiliges zur Prad Seite berichten , aber ich denk das meiste was die Schreiben ist Vertrauenswürdig.
Solange der Faktor Mensch im Spiel ist , kann jedem Hersteller mal ein "Montagsgerät" unterkommen , schon dafür finde ich ist Rückgaberecht bzw. zumindest Garantie-Tausch Pflicht.
Da Du den Monitor für Foto bearbeitung und Filme wolltest , würde ich jedenfalls zu einem solchen Monitor raten der eine gute Farbraumabdeckung besitzt und auch Helligkeitsmässig wenig Schwächen aufweist.
Der einkaufsratgeber von Prad gibt wie ich finde auch eine gute hilfestellung , im Notfall am besten bei einem Händler vor Ort (Arlt / KM ) das Gerät vorführen lassen.
Auch Bilder werden eher Subjektiv Wahrgenommen und Augen sind also so verschieden wie Ohren , siehe die vielen KH Diskussionen.

Edit: Der Asus hat ein Ips Panel> http://www.prad.de/new/monitore/test/2011/test-asus-pa238q.html
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, da werde ich einfach mal schauen müssen.

Leider hast Du recht und mit dem über die Grenze anliefern und dem Steuer/Zollkram kann man das knicken, der Aufwand lohnt sich nicht wirklich.
Schade das bei uns nicht genau die Monitore im MM oder so stehen :D Da könnte man dann schauen, die haben aber leider ein sehr überschaubares Angebot.

Anyway, danke nochmals ;)
 
So, ich habe mir nun einmal von einem Onlinehause mit deutschen AGBs und einem schweizer Lager den IPS237L-BN bestellt.
Fand Ihn auf Grund des AH-IPS Panels und Designs einfach zu gut, auch wenn keine Testberichte bisher vorhanden sind.
Werde mal einen zum Monitor verfassen wenn der da ist und im Zweifelsfall geht er innert 14 Tage zurück :D

Danke an Alle und Gruss
 
Zurück