Ivy Bridge: Erste Modelle mit 77- statt 95-Watt-Verpackungen aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das für mich wahrscheinlichste:

Jemand bei Intel hat damals verpeilt die 95W auf der Packung durch die 77W zu ersetzen.
Das hat sowohl für unnötige Verwirrung als auch für einen Arschtritt für den entsprechenden Mitarbeiter gesorgt.
Nun hat man den fehler beseitigt und es steht 77W drauf.

So einfach könnte es sein, oder? :schief:

Das für mich wahrscheinlichste:

Jemand bei Intel hat damals verpeilt die 95W auf der Packung durch die 77W zu ersetzen.
Das hat sowohl für unnötige Verwirrung als auch für einen Arschtritt für den entsprechenden Mitarbeiter gesorgt.
Nun hat man den fehler beseitigt und es steht 77W drauf.

So einfach könnte es sein, oder? :schief:
Wahrscheinlich :D

Also erst der Mist mit der Wärmeleitpaste und jetzt das...
:Pversucht da Intel Mitarbeiter an AMD zu verkaufen:lol:

also das wär ja mal übelst mies wenn sie jetzt was an der wärmeleitpaste gebastelt haben -.- ...dann will ich nen austausch bitte :D
(mit schon klar das es wohl nix mit der leistungsaufnahme zu tun hätte ...oder?^.^)

Also meine Meinung ist,daß bei der ersten Fertigung mächtig was in die Hose gegangen ist .
Es wurde nachgebessert. Und dies sind nun die überarbeiteten CPU s . Würde mich nicht wundern wenn man diese unter luft weit über die 5 ghz Marke hochziehen kann ohne dass die Temps in grenzwertige Bereiche schiessen . Die schon ivy Ihr Eigen nennen wären natürlich angeschissen, da es so gesehen ja keinen Grund gibt die CPU umzutauschen, da die CPU bei normalen Taktfrquenzen keine Probleme macht . :) :ugly:

Zur TDP-Angabe von 77 Watt: Natürlich darf eine CPU kurzfristig viel mehr verbrauchen, darf halt nur nicht mehr als 77 W Wärme produzieren. Sprich bei kurzen Lastspitzen bekommt man Extra-Leistung und die Kiste kann da auch kurz mehr als 77 Watt ziehen, ohne dass im Dauerbetrieb ein Lüfter mit 77W-Spezifikation überfordert wäre.

95 Watt war logisch, weil der alte, neue Lüfter auf 95 Watt ausgelegt ist. Wenn vom Kunden gewünscht, dann gibt´s die für Verbraucher wohl wichtigere Angabe nach der tatsächlichen TDP des Prozessors von 77 Watt. Das war kein Fehler eines Intel-Mitarbeiters, sondern entsprach den Spezifikationen des Ideal Standard Lüfters :schief:

So sollte das aussehen finde ich, aber bis dahin dauert es wohl noch eine Weile. Oder besser sogar nur 1 Watt :)
Und ja das Bild ist mit Photoshop bearbeitet...

Anhänge

• intel 18 watt.png
    intel 18 watt.png
    1 MB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Meinung ist,daß bei der ersten Fertigung mächtig was in die Hose gegangen ist .
Es wurde nachgebessert. Und dies sind nun die überarbeiteten CPU s . Würde mich nicht wundern wenn man diese unter luft weit über die 5 ghz Marke hochziehen kann ohne dass die Temps in grenzwertige Bereiche schiessen .

Die WLP ist weiterhin da und keine Verlötung. Wieso sollte Intel das ändern? Die CPUs funktionieren doch bestens mit der WLP.

ab wann kann mann denn mit nem test oder mehr infos rechnen? wollte am we meine cpu verbauen, aber wenn die neue kühler ist oder wie auch immer, schicke ich meine zurück

Naja an der Fertigung wird Intel wohl nichts geändert haben, sonst gäbe es ja eine neue Revision.
vlt ist jetzt zur Verpackungsabteilung durchgesickert, dass die nur 77 W TDP haben

Naja an der Fertigung wird Intel wohl nichts geändert haben, sonst gäbe es ja eine neue Revision.
vlt ist jetzt zur Verpackungsabteilung durchgesickert, dass die nur 77 W TDP haben

Die haben die alten Verpackungen mit 95 Watt TDP endlich aufgebraucht und jetzt kommen die neuen aus der Druckerei. ;)

wie schaut es denn nun aus, mittlerweile müsste ja intel geantwortet haben oder macht Ihr ein großes Geheimnis draus?

Zurück