Freiheit für den Ballermann: Die 95 besten nichtlinearen Ballerspiele

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Freiheit für den Ballermann: Die 95 besten nichtlinearen Ballerspiele

Jetzt ist Ihre Meinung zu Freiheit für den Ballermann: Die 95 besten nichtlinearen Ballerspiele gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Freiheit für den Ballermann: Die 95 besten nichtlinearen Ballerspiele
 
Freiheit für den Ballermann: Die 95 besten nichtlinearen Ballerspiele

spiele wie Doom, Quake und Bioshock sind nicht-linear? was sind dann lineare Shooter?
 
AW: Freiheit für den Ballermann: Die 95 besten nichtlinearen Ballerspiele

Und was haben überhaupt reine Multiplayer wie UT, Battlefront und Battlefield hier verloren?
 
AW: Freiheit für den Ballermann: Die 95 besten nichtlinearen Ballerspiele

Delta Force Black Hawk Down war ein extrem Cooles Spiel !
Das Spiel könnte man echt noch mal auf leben lassen.
 
AW: Freiheit für den Ballermann: Die 95 besten nichtlinearen Ballerspiele

Und was haben überhaupt reine Multiplayer wie UT, Battlefront und Battlefield hier verloren?

Das frage ich mich auch...

spiele wie Doom, Quake und Bioshock sind nicht-linear? was sind dann lineare Shooter?

Doom und Quake hab ich nicht mehr so im Gedächtnis, in Bioshock hat man aber definitiv eine Menge Bewegungsspielraum. Mit einem CoD ist das Spiel in keinster Weise vergleichbar.
 
AW: Freiheit für den Ballermann: Die 95 besten nichtlinearen Ballerspiele

80% sind davon doch linear.

unreal², ich mag´s =)
 
AW: Freiheit für den Ballermann: Die 95 besten nichtlinearen Ballerspiele

Also wenn Doom nicht mal sowas von linear ist.

Oder meinen die eher so Microcosm linear?
Dann hab ich nix gesagt...

IGI war cool :)
 
AW: Freiheit für den Ballermann: Die 95 besten nichtlinearen Ballerspiele

Mafia ist auch extrem linear (was allerdings nichts daran ändert, dass es ein super Spiel ist :D). Ich frage mich wer die Spiele zusammengestellt hat. Da passen ne ganze Menge nicht rein...:schief:
 
AW: Freiheit für den Ballermann: Die 95 besten nichtlinearen Ballerspiele

Sniper : Ghost Warrior ist nicht linear???
Wohl eher ein Call of Duty vom Grundgerüst her mit ein wenig mehr (gefühlt wahrgenommenem) Bewegungsfreiraum.
 
AW: Freiheit für den Ballermann: Die 95 besten nichtlinearen Ballerspiele

Also die Liste ist ja mal ein riesen Haufen Bullsh*t, wer hat das zusammengestellt!? :what: :D

Ich freu mich schon tierisch auf ArmA III, aber wsl. muss man den Haswell Hexacore und Nvidias Maxwell GPUs abwarten ehe man das flüssig in maximalen Einstellungen zum Laufen kriegt :ugly:
 
AW: Freiheit für den Ballermann: Die 95 besten nichtlinearen Ballerspiele

Sehr geile Liste... Einfach mal so ziemlich alle Shooter der letzten Jahre in eine Liste packen, außer COD :lol:
 
AW: Freiheit für den Ballermann: Die 95 besten nichtlinearen Ballerspiele

Ich muss mich an meine Vorposter anschließen...
Schätze es wäre (sowieso) besser gewesen wweitaus weniger Spiele zu nehmen und dafür vernünftig ausgewählt und villeicht auch mal welche, die noch halbwegs modern sind.
;)
 
AW: Freiheit für den Ballermann: Die 95 besten nichtlinearen Ballerspiele

Nun hab ich mal wieder GRAW2 entdeckt, muss gleich mal wieder angespielt werden, da es lange in der Versenkung lag :ugly: Von der Grafik her eines, oder das beste Game in dem Jahr, wobei man dort auch relativ gebunden ist und eher weniger Freiheit hat :schief: Das Spiel, wo meinermeinung nach die größte Freiheit herrschte war GTA SA.
 
AW: Freiheit für den Ballermann: Die 95 besten nichtlinearen Ballerspiele

Ich dachte schon bei der Überschrift (95 Spiele), dass da wohl sehr grosszügig gezählt wurde :ugly:
"Shooter" ist für mich der Inbegriff von Linearität...
 
AW: Freiheit für den Ballermann: Die 95 besten nichtlinearen Ballerspiele

Und dann noch Deus Ex (2001) vergessen...:what:. Der nichtlineare Egoshooter überhaupt!
 
AW: Freiheit für den Ballermann: Die 95 besten nichtlinearen Ballerspiele

Irgendwie hab ich die meisten dieser Games optisch schöner in Erinnerung gehabt. :ugly:
Wie die Zeit vergeht.
 
AW: Freiheit für den Ballermann: Die 95 besten nichtlinearen Ballerspiele

Crysis 2 ist ein nicht lineares Spiel? Man hat da zwar etwas Bewegungsfreiheit, aber na ja.
Da fehlen noch Stalker clear sky und call of pripyat. Das sind richtig nicht lineare Spiele. Sind sie dann aber Ballerspiele??? Eigentlich schon, man kann da sehr schön ballern :D
 
AW: Freiheit für den Ballermann: Die 95 besten nichtlinearen Ballerspiele

Also diese Liste ist -meiner Meinung nach- Zusamenhangslos und so falsch gewählt
wie als ob man Schlager mit HardRock mixen möchte ...:)

Übrigens auf Schlag sind mir noch : Borderlands ,Rage ... eingefallen !

Diese sind ganz sicher NICHT linear ..
 
Zurück