Freiheit für den Ballermann: Die 95 besten nichtlinearen Ballerspiele

AW: Freiheit für den Ballermann: Die 95 besten nichtlinearen Ballerspiele

Seit 9 Jahren müssen wir schon auf den nächsten Unreal-Teil warten^^ Wann kommt endlich ein Nachfolger?

Delta Force Landwarrior war damals auch geil.
 
AW: Freiheit für den Ballermann: Die 95 besten nichtlinearen Ballerspiele

Crysis 2 nichtlinear ? :lol: Genau...:schief:

Mein Favourit ist nach wie vor Crysis 1 - Sandboxshooter mit weitläufigem Leveldesign, Alternativrouten - einhergehend mit unschlagbar stimmungsvoller und lebhafter Prachtoptik - mehr will ich doch gar nicht :hail: :daumen::hail:
 
AW: Freiheit für den Ballermann: Die 95 besten nichtlinearen Ballerspiele

Crysis 2 nichtlinear ? :lol: Genau...:schief:

Mein Favourit ist nach wie vor Crysis 1 - Sandboxshooter mit weitläufigem Leveldesign, Alternativrouten - einhergehend mit unschlagbar stimmungsvoller und lebhafter Prachtoptik - mehr will ich doch gar nicht :hail: :daumen::hail:

Naja es gibt schlimmere. :D Grausig wäre wenn der Schlauchlevelshootermeister selbst namens CoD in der Liste wäre. :ugly:
 
AW: Freiheit für den Ballermann: Die 95 besten nichtlinearen Ballerspiele

mir fehlen dort auch ganz klar die beiden letzten Stalker Teile.
 
AW: Freiheit für den Ballermann: Die 95 besten nichtlinearen Ballerspiele

spiele wie Doom, Quake und Bioshock sind nicht-linear? was sind dann lineare Shooter?

was isn mit dir?
Doom und linear? was nimmst du?
http://25.media.tumblr.com/tumblr_lbj4iraoj61qbowkjo1_500.jpg
Nicht nur waren die Levels - NICHT-Linear, es musste auch jeder Gegner anders angegriffen werden (es gab also nicht wie in Modernen Shootern nur 1-2 Gegnertypen).Etwa der Arch-Vile http://doom.wikia.com/wiki/Arch-vile


manche Titel sind übrigens sehr wohl linear. Wieviel entscheidungsfreiraum hatte man denn in Quake 4 etwa?
Serious Sam war auch Linear, der Weg war breit aber ging nur in eine Richtung, keine verschiedenen Vorgehensweisen.
Da ist vergleichsweise dazu selbst Crysis NICHT-Linear.
Crysis 2 ist eine Scherznennung, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freiheit für den Ballermann: Die 95 besten nichtlinearen Ballerspiele

....
Crysis 2 ist eine Scherznennung, oder?
Für mich sind hierbei viele der schooter linear, denn man kommt oft nur über EINE tür,weg,boot,sequence oder clip den man auszulösen hat, in ein nächstes lvl oder spiel abschnitt.
Wenn man so will sind doch spiele wie fallout, skyrim oder auch ältere rollenspiele zb ff (in denen man missionen,quest oder nebenquest annehmen kann wann man will und die ganze karte zu jedem zeitpunkt bereisen) viel UNlinearer.

wie ist hier denn linear definiert?

:what:

**edit** habs jetzt erst gesehen. sry. es geht hierbei ja ausschliesslich um shooter. mein fehler
in dem fall hat mir bei crysis die "linearität" sehr gut gefallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freiheit für den Ballermann: Die 95 besten nichtlinearen Ballerspiele

Hier werden wohl wieder alte Artikel aufgewärmt, Mikrowelle machts möglich?


So unterscheidet ihr also zwischen linear und nicht linear? Anders kann ich mir manche Listungen nicht erklären.
 

Anhänge

  • Untitled-2.png
    Untitled-2.png
    19 KB · Aufrufe: 71
AW: Freiheit für den Ballermann: Die 95 besten nichtlinearen Ballerspiele

Ach ja, wo ist sie hin die Zeit als alle noch Doom, Quake, Wolfenstein3D & go gezockt haben... :schief:

Da war die Grafik noch nebensächlich, den nächsten Level zu erreichen war viel wichtiger (und das möglichst ohne Cheats).
Da hatte mein 386er mit Dos 6.2 noch ordentlich zu ackern. Diese Spiele waren zwar nicht Linear aber hatten alle was für sich.
 
Zurück