• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH-Print: Fragen und Fälle zum Thema Rechtslage Kopierschutz gesucht - Jetzt mitmachen!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH-Print: Fragen und Fälle zum Thema Rechtslage Kopierschutz gesucht - Jetzt mitmachen!

Jetzt ist Ihre Meinung zu PCGH-Print: Fragen und Fälle zum Thema Rechtslage Kopierschutz gesucht - Jetzt mitmachen! gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PCGH-Print: Fragen und Fälle zum Thema Rechtslage Kopierschutz gesucht - Jetzt mitmachen!

Hmm, die Frage gab es bestimmt schon einmal:

Ein Spiel downloaden (Urheberrechtsverletzung) und spielen und der Kauf der Originalware die nie ausgepackt wird.
Oder Software downloaden und dann mir Original-Key nutzen (Kauf-Key).

Kaufen und Crack verwenden.

Ein Spiel kaufen, das ab 12 ist, man selber 14. Spielen kann man es durch Benutzerbestimmungen des Game-Launchers nicht. Registrierung erst ab 16 möglich. Geschehen in der Letzten Print mit Prince of Persia. http://www.pcgameshardware.de/aid,8...ersion-Leserbrief-der-Woche/PCGH-Heft/Wissen/

Und der Gesetzestext: "Das Umgehen eines funktionierenden Kopierschutzes ist illegal". Was mit der Umgehung obsolet wird. Anhand von Crack und Kopie als Download und ISO.

Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH-Print: Fragen und Fälle zum Thema Rechtslage Kopierschutz gesucht - Jetzt mitmachen!

Hmm, die Frage gab es bestimmt schon einmal:
Ein Spiel downloaden (Urheberrechtsverletzung) und spielen und der Kauf der Originalware die nie ausgepackt wird.

Höchst interessant auch für mich!
DAS Beispiel sollte rein (jetzt mal unabhängig vom "nie ausgepackt")

AW: PCGH-Print: Fragen und Fälle zum Thema Rechtslage Kopierschutz gesucht - Jetzt mitmachen!

ich habe mal eine frage zu den möglichen Auswirkungen des Kopierschutzes. Was ist, wenn meine CD/DVD nach über zwei Jahren kaputt geht. Das Anlegen einer Sicherheitskopie bei Kopierschutz ist mir ja verboten.
Und gerade bei MisikCD's im Auto kann es im Sommer schnell passieren. Oder die Spiele DVD ist total verkratzt. Passiert das bei einer Kopie, wird halt vom Orginal eine Neue gemacht.
Bei Musik CD's ist mir das schon ein paar mal passiert.

Zurück