21:9 Monitor

• Ersteller Ersteller Ap0ll0XT
  • Erstellt am Erstellt am
A

Ap0ll0XT

Guest
Hallöchen,

hat jemand zufällig schon Erfahrungen mit diesem Display?
LG Electronics 29UB55-B, 29" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich benötige bald nen neuen Monitor. Ursprünglich wollte ich 2 Bildschirme á 22 Zoll haben. Allerdings wäre mir das sogar fast schon wieder zu breit (Platzproblem). Daher bin ich auf die Idee gekommen, mal nach einem 21:9 Display zu schauen. Laut Geizhals unterstützt er den sRGB-Farbraum zu 100%. Dieser reicht mir aus. 60Hz reichen mir ebenfalls, da ich beim zocken eh einen Framelimiter auf 60 FPS laufen habe. Was mir auch wichtig ist: Er muss höhenverstellbar sein und ein IPS-Panel haben. Hauptaufgaben sind arbeiten mit DAW's, ein wenig Grafikbearbeitung mit Gimp, Programmieren, ein bisschen Videoschnitt und ab und an eine Runde zocken.

Ist der Bildschirm gut?

PS: Mehr als 350 € sollte es nicht kosten. Es gibt zwar neben den LG-Modellen noch genau ein Acer unter 350 €. Allerdings hat er auch eine etwas schlechte Reaktionszeit. Dafür weniger Stromverbrauch. Ob das aber am Ende den Mehrpreis wert ist?

Du hast sowieso wenig Wahl, da es keine anderen 21:9 Panels gibt.

Der hier ist etwas dunkel, 250cd/m² ist eine ziemlich geringe Helligkeit.

Ich habe nach mehreren Tests einen 29EB73 genommen, und bin damit sehr zufrieden.

Die Höhenverstellung klappt gut, auch wenn der Monitor selbst dadurch etwas wackliger hängt als bei den festen Ständern. Ist aber weiter kein Problem.

Schau dir nochmal den LG 34UM65-P an.

Gibts bei Atelco für 400€ im Angebot. Das mehr an Größe ist ziemlich fein.

Schau dir nochmal den LG 34UM65-P an.

Gibts bei Atelco für 400€ im Angebot. Das mehr an Größe ist ziemlich fein.
Größer ist immer gut. Allerdings im Bezug auf die Pixeldichte nicht. Ich müsste das Display in Aktion sehen, in wie weit die mich stören würde. Aber 29 Zoll reichen mir eigentlich auch. Das ist ja schon ordentlich und ich muss auch an die Abhörmonitore denken. Die brauchen ja auch ihren Platz :D

Was ich aber interessant finde: LG Electronics 29UM67-P, 29" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die FreeSync Displays sind ja kaum teurer :lol:

Den 34" habe ich, ist richtig genial das Teil.

Mit der Pixeldichte komme ich persönlich gut klar.

habe aber auch schon von Leuten gehört denen es zu Pixelig war.
Ist halt echt Geschmackssache.

So ist es auch bei mir. Ich brauch kein Display für X € mehr nur wegen der Hz. :D

ich war früher so krank und hatte 3x fhd bildschirme, war wegen den balken aber kacke.
Dann hatte ich nen 27 zoll fhd, der war mir zu klein.

Jetzt mit dem 21:9 34 zoll bin ich super zufrieden :-)
Werde aber glaube ich mittlerweile einfach zu alt zum daddeln (bin erst 23 :-O) verliere da grad die Lust dran, kp :-D
Am Monitor liegts aber nicht :-P

ich war früher so krank und hatte 3x fhd bildschirme, war wegen den balken aber kacke.
Dann hatte ich nen 27 zoll fhd, der war mir zu klein.

Jetzt mit dem 21:9 34 zoll bin ich super zufrieden :-)
Werde aber glaube ich mittlerweile einfach zu alt zum daddeln (bin erst 23 :-O) verliere da grad die Lust dran, kp :-D
Am Monitor liegts aber nicht :-P

Wen man bedenkt was in den letzten Monaten für ein Schrott raus kam ist das zu verstehen :D

Also ich finde die Pixeldichte bei dem 34er auch nicht zu gering.

War am Anfang auch erst skeptisch aber die UWQHD Auflösung sprengt bestimmt meine R9 290X bei zukünftigen spielen...

Lieber ein paar mehr FPS dann siehts flüssiger aus ^^

Zurück