21 9 fürs Gaming oder doch lieber 16 9 4K

AW: 21 9 fürs Gaming oder doch lieber 16 9 4K

MF ist in meinen Augen eh ein komischer Verein, zwei mal etwas bestellt und zwei mal die Ware gebraucht geliefert bekommen. Natürlich wieder reklamiert, danach war mein MF Account gesperrt und kann auch nichts mehr bei den drei anderen Seiten von MF bestellen. Ich würde nicht mehr bei MF einkaufen.

Ich habe ja nie was von MF gesagt, ich möchte bei Alternate bestellen, da der Monitor nur dort lieferbar ist. Sind die gut?

Ja sind sie.
MF war ja auch nur ein Beispiel.
Mit Alternate habe ich nur gute Erfahrungen.

Dann werde ich den Monitor kaufen und testen, sofern bei EVGA die RMA meiner Titans gut ausgeht...aber das ist ein anderes Thema.

Oder würde es sich auszahlen, auf das Gegenstück von Asus zu warten? Hatten ja ziemliche Qualitätsprobleme beim ersten ROG Swift

Danke für eure Hilfe! :)

Da musst du bis nächstes Jahr warten.
Probier es doch einfach aus.

Habe den Monitor heute erhalten und bin kein Fan von 21 9.
Außerdem Brummt er.

Ich glaube ich bleibe bei meinen Full HD Eizo und warte noch ab, was die kommenden Monate bringen.

Danke trozdem an jeden, der hier geschrieben hat! :)

Kann mir jemand ein guten 21:9 Monitor mit mehr als FHD hat empfehlen ? Sollte mindestens 29zoll haben

Worauf muss man bei solche Monitoren bei der Auflösung achten ?

Habe den Monitor heute erhalten und bin kein Fan von 21 9.
Außerdem Brummt er.

Ich glaube ich bleibe bei meinen Full HD Eizo und warte noch ab, was die kommenden Monate bringen.

Danke trozdem an jeden, der hier geschrieben hat! :)

Wie kann man das so schnell entscheiden?
Lass mal 21:9 paar Tag auf dich wirken danach willste nix mehr anderes^^
Dann sieht alles was 16:9 hat aus wie nen viereckiger Kasten und man ist so eingeschränkt in der Sicht.
Das mit dem brummen war aber schon bekannt das haben durchweg alle.

Kann mir jemand ein guten 21:9 Monitor mit mehr als FHD hat empfehlen ? Sollte mindestens 29zoll haben

Worauf muss man bei solche Monitoren bei der Auflösung achten ?

Mehr als FullHD gibts nur bei 34".
Drauf achten würde ich wenns um Gaming geht auf den Inputlag/Reaktionszeiten die 21:9 teile sind net grad die schnellsten jedenfalls im 34" bereich.
Da würde ich mir den besten rauspicken.

Wie kann man das so schnell entscheiden?
Lass mal 21:9 paar Tag auf dich wirken danach willste nix mehr anderes^^
Dann sieht alles was 16:9 hat aus wie nen viereckiger Kasten und man ist so eingeschränkt in der Sicht.
Natürlich kann man das so schnell entscheiden.
Nicht jeder findet 21:9 so toll.

Also ich bekomm auf'n 16:9 Monitor totale Platzangst.
Allein schon der Anblick, wenn er dasteht ist grandios, 16:9 ist 08/15, hat sogar mein altmodischer Vater gesagt.:ugly:

Also ich bekomm auf'n 16:9 Monitor totale Platzangst.
Allein schon der Anblick, wenn er dasteht ist grandios, 16:9 ist 08/15, hat sogar mein altmodischer Vater gesagt.:ugly:
Na dann nehmen ich mal an, dass du 3440x1440 nutzt.

Edit:
Hier mal der Quickpoll zu Auflösung
Welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen? Aktuelle Umfragen zur genutzten Grafikkarte, deren Speicher und Auflösung
Ganze 5,5% nutzen 21:9, selbst 16:10 wird mit 10% fast doppelt so oft genutzt.
21:9 ist weit davon entfernt das beliebteste Format zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Nö, entweder es passt nen 23" zoll 16:9 oder nen 29" 21:9 in mein Kämmerchen. Alles was größer ist, müsste zu sehr in den Raum rücken oder auf'n Boden stellen, den Dachschrägen sei dank. Und TV unf Filme auf'n 23" zu gucken ist Mist, da die Balken das Bild noch kleiner machen, jetzt hab ich zumindest bei Bluray nur Bild und keine Balken mehr.:daumen:

Viele trauen sich 21:9 nicht zu. Es ist schon erschreckend, wie breit das Teil ist, und 21:9 Geräte sind ja auch noch nicht so "alt" wie 16:9 oder 16:10.

Zuletzt bearbeitet:

Nutze selbst einen 21:9 Monitor und bin begeistert.
Du hast einfach einen besser Überblick!

Kann es sehr empfehlen :wow:

Ich werd es mal mit dem Asus PG27AQ 4k G-Sync Monitor probieren. Wenn mir dieser nicht gefällt, nehme ich einfach den Eizo FS 2334 Full HD, bei dem bin ich mir sicher, dass er mir gefällt.

hatte bis heut auch den Acer Predator da.
21:9 is schon sehr geil.

Leider hatte der Acer bei mir generell paar Probleme. Vor Allem das Brummen hat tierisch genervt.

Kann au ned verstehn, warum ihr dem TE den X34 empfehlt und dann im Nachhinein sagt, es sei doch überall bekannt gewesen, dass fast alle X34 das ham! Da kann man vorher mal drauf hinweisen ...

Aber generell geiles Format. Jetz mein 24" 16:10 vor der nase ... geht gar nich :ugly:
Warten bis der Asus nächstes Jahr rauskommt ._.

Zurück