21:9 (cinemascope) Support in Spielen

T

twentythree

Guest
Hey!

Da jetzt endlich auch 21:9 Bildschirme für den PC kommen (siehe Philips, LG, Dell),
frage ich mich, wie denn der Support in Spielen dafür aussieht?

Auflösung wäre ja 2560x1080.

Ich hab hier schon einiges gelesen, aber noch keine genauen Angaben, welche Spiele denn dieses Format unterstützen. Bzw. generell sowas in der Art wie Multimonitoring Support besitzen.

Habt ihr da Erfahrungen?

Listet doch mal bitte Spiele, von denen ihr wisst, dass es klappt. ;)


Danke im voraus!

Ciao ciao
 
Ich habe eben von 2560x1080 downgesampelt. Funktioniert einwandfrei bei Oblivion und FarCry 3. Bei Skyrim ging es nicht, weil im Menü das Seitenverhältnis mit angegeben werden muss, und da kann man nur 4:3, 16:9 oder 16:10 eingeben. Aber dafür gibt es sicherlich einen Workaround.

Allerdings wirkte das weitere Sichtfeld bei Oblivion eher störend, auf Dauer würde mir da glaube ich schwindelig werden :ka:
 
Auf die 21:9 Monitore bin ich auch schon extrem gespannt, da ich eben doch recht gern Renn-Simulationen u. BF-Hardcoreserver zocke, würde mich ein erweitertes Sichtfeld sehr reizen...
Mit älteren Games wirds dann mit dem Support schon schwieriger...
Zum Multimonitoring: Kannst du dir Multimonitoring leisten? Wenn ja: Da kommt kein kommender 21:9 Monitor an die Intensivität hin :D
 
Ich habe eben von 2560x1080 downgesampelt. Funktioniert einwandfrei bei Oblivion und FarCry 3. Bei Skyrim ging es nicht, weil im Menü das Seitenverhältnis mit angegeben werden muss, und da kann man nur 4:3, 16:9 oder 16:10 eingeben. Aber dafür gibt es sicherlich einen Workaround.

Allerdings wirkte das weitere Sichtfeld bei Oblivion eher störend, auf Dauer würde mir da glaube ich schwindelig werden :ka:

Danke für die Hinweise zu den Spielen! Hast du noch mehr getestet?


Auf die 21:9 Monitore bin ich auch schon extrem gespannt, da ich eben doch recht gern Renn-Simulationen u. BF-Hardcoreserver zocke, würde mich ein erweitertes Sichtfeld sehr reizen...
Mit älteren Games wirds dann mit dem Support schon schwieriger...
Zum Multimonitoring: Kannst du dir Multimonitoring leisten? Wenn ja: Da kommt kein kommender 21:9 Monitor an die Intensivität hin :D

Boah, ich freu mich richtig auf BF3 in 21:9. Zock auch immer Hardcore ;)
Das mit den älteren Games dachte ich mir - deswegen frage ich ja nach Spielen, die supported werden.

Geld ist kein Problem. Jedoch will ich kein Multimonitoring, hasse Ränder ;)



Danke für den Tipp :)
 
Zurück