Moin. Habe aktuell die 32:9-Teile im Büro und teste sie für die übernächste Ausgabe. Problemlos wird das sicherlich nicht werden bzw. noch schwieriger als bei 21:9. Mich graut es etwas davor auch, weil das noch mehr Bastelei erfordern wird...
Deswegen würde es mich freuen, wenn du das"Flawless und andere Tricks" näher ausführen könntest. Also was sind denn für welche Tricks wann und wo/wie notwendig? Mir fehlt da selbst die Praxiserfahrung, will aber solche Sachen selbst ausprobieren, um drüber schreiben zu können.
Andere Frage: Der LG Ultrawide in 21:9 halte ich persönlich für ein Superteil, wenn auch recht teuer, klar. Mir selbst wäre 32;9 aber zu breit. Was hast du vor darauf zu spielen? Ganz davon abgesehen, braucht ja das doppelte WQHD auch viel mehr Grafikleistung. Es gibt außerdem noch ein Zwischenformat: 32:10 mit 3840x1200 px, etwa beim Lenovo Legion Y44w. Wäre der nicht ne Alternative dazu?