21:9 - AC Black Flag

Erwin97

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute! :)

Ich habe mir heute AC Black Flag gekauft und nun kann ich es nicht auf meinem ASUS PB298Q in der 21:9 Auflösung spielen.

Den Patch, der dieses Problem beheben soll, kann ich nicht installieren.

Folgende Meldung erscheint beim Installationsversuch:

"Das Programm kann nicht gestartet werden, da GFSDK_SSAO_win32.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Problem erneut, um das Problem zu beheben."

Ist eine Neuinstallation von AC wirklich notwendig? Das würde doch ewig dauern, weil die Patches alleine über 6 GB groß waren. :(

Weiß jemand eine Lösung für mein Problem?

Danke für eure Hilfe im Voraus. ;)

Da ich selber nen 21:9 Monitor habe, kenne ich dieses Problem.
Für viele Spiele reicht dazu das Programm Flawless Widescreen.
Das sorgt auch bei AC: Black Flag für die Lösung deines Problems :)

Zu dem dll Problem: Kannst ja mal probieren die Datei einzeln zu laden und in den Ordner zu kopieren. Könnt auch sein das sich beim Downloaden des Patches ein Fehler eingeschlichen hat. Eine eventuelle Neuinstallation könnte aber durchaus auch helfen.
Das müsste man halt testen.

MfG Nuumia!

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es probieren. Danke für den Hinweis! :)

Edit: Ich habe das Programm installiert und das Plugin für AC ausgewählt. Es funktioniert leider nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe die fehlende Datei heruntergeladen und nun in den AC Ordner eingefügt aber es funktioniert nicht.

Flawless Monitor löst das Problem auch nicht. Ich bin enttäuscht.

Das ist eine der berühmt-berüchtigten "Blackbox"-DLL-Dateien für Nvidias Gameworks (HBAO+, um genau zu sein). Falls du Far Cry 4 hast, könntest du die Datei von dort kopieren, die haben zumindest die gleiche Größe, könnten daher also die gleichen Versionen sein.
Ansonsten würde ich Uplay einfach mal die Installation überprüfen lassen (und die Daumen drücken ;-))

Gruß,
Phil

Zurück