21" -23" 1080p IPS-Monitor <150€.

Fenrix

Kabelverknoter(in)
21" -23" 1080p IPS-Monitor <150€.

Hey,

ich besitze zur Zeit diesen Monitor:
LG Electronics 22EN43VQ, 21.5" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Grade fürs Programmieren wäre es aber für mich vorteilhaft einen zweiten anzuschaffen.
Werde den neuen Monitor dann als Hauptbildschirm nutzen und meinen aktuellen als Zweitbildschirm.

Wichtig bei dem neuen ist mir, dass er ein IPS-Panel besitzt und ungefähr so groß ist wie mein derzeitiger, also zwischen 21 und 23 Zoll.
Sieht halt sonst etwas blöd aus, wenn die nebeneinanderstehen.

Höhenverstellbar ist kein absolutes muss, es wäre aber natürlich gut, wenn der in etwa die gleiche Höhe hat, wie der LG den ich jetzt habe. Gibts da irgendeine genormte Höhe für nicht höhenverstellbare Monitore?
Ein relativ dünner Rand wäre natürlich auch vorteilhaft. Reaktionszeit sollte nicht unnormal hoch sein, da ich ab und zu auch noch CS:GO etc spiele.

Hab mich schonmal ein bisschen umgeguckt:
In Foren wird relativ häufig dieser empfohlen:
Error
Bietet halt Funktionen wie Pivot und Swivel, was ich aber eig. nicht wirklich brauche. Ich empfinde den als sehr klobig. Wenn die Bildqualität jetzt aber alle anderen in dem Preisbereich in den Schatten stellen würde, könnte ich mich damit auch anfreunden.

Vom Design gefallen tuhen mir uA:
Error
Error (bzw die 21.5" Variante davon)
Error
http://geizhals.de/acer-g7-g227hqlbi-um-wg7ee-005-a1094477.html

Bin natürlich für alles offen. Hoffe ihr könnt mir den besten Monitor in dem Preisbereich empfehlen.

Grüße

#Edit: In der Vorschau sau noch alles normal aus, jetzt werden die Hyperlinks mit "Error" betitelt, warum auch immer. Die Weiterleitung sollte tdz noch funktionieren.

AW: 21" -23" 1080p IPS-Monitor <150€.

Technik geht bei Monitoren vor Design.
Was nutzt dir ein schicker Monitor, wenn die Technik nix ist.
Würde da schon in Richtung des von dir zuerst genannten LG gehen.
Die anderen haben teilweise grosse Nachteile.

Danke für die Antwort :)
Was wären die Nachteile der anderen?
Wenn ich jetzt zB den LG mit dem AOC (http://geizhals.de/aoc-i2269vwm-a902629.html) vergleiche, fällt mir (rein an den technischen Daten) kein großer Unterschied auf.
Gleiche Auflösung, gleicher Kontrast, gleiche Helligkeit. Die Bewertungen für den AOC sind auch sehr gut.

Ersichtlicher Nachteil wäre für mich jetzt, dass er nicht höhenverstellbar ist und keine Pivot & Swivel Funktionen bietet. Was ich aber sowieso nicht benötige.
Wenn also die Höhe mit meinem jetztigen Monitor übereinstimmen sollte, dann würde ich mich persönlich immer für einen Monitor mit besserem Design entscheiden als einen der mir Funktionen bietet, die ich nicht benötige, dessen Design mir dafür aber nicht wirklich gefällt.
Wenn der LG natürlich noch andere Vorteile hat, bzw der AOC oder irgendein anderer noch andere Nachteile hat, wäre das natürlich wieder ein Kaufargument für den LG.

Was höhenverstellbare Monitore betrifft, wäre dieser:
http://geizhals.de/asus-pb238tr-90lmg9001t02211c-a1037180.html
dem LG vorzuziehen?

Der AOC ist nicht flimmerfrei und halt die eingeschränkte Ergonomie.
Bei den technischen Daten solltest du dir Tests durchlesen, da es dort trotz gleicher Angaben teilweise grosse Unterschiede gibt.
Aber allein das der AOC nicht flimmerfrei ist, wäre für mich ein Grund den nicht zu kaufen.
Zum Asus müsste man erstmal gucken ob es da einen Test zu gibt.

Zurück