• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

20k in 06 geknackt mit P35

Hzero

Kabelverknoter(in)
Hi hi,

hab endlich die ersehnten 20.000 Punkte geknackt und das mit CF auf einem P35 Board, also ein Board was KEIN Crossfire zu 100% unterstützt.
Was meint ihr dazu?
Mich würde interessieren, was der Rekord is auf nem P35 Chipsatz is - weis das zufällig jemand?

System beim Durchbruch ^^

Intel Core 2 Quad 6600 @ 4076 MHz
CrossFire HD2900XT
Gigabyte P35-DQ6
2 GB Kingston HyperX

FutureMark Compare
 

Rosstaeuscher

BIOS-Overclocker(in)
Heidewitzka...............

Respekt :hail::hail:

Habe mit meinem E6750 @ 3,6Ghz und einer 2900XT nur 12400 geschaft....

Wie hast Du das denn gemacht ???:wow:
 

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
hail.gif


geile sache man oô
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Nice:daumen:!
Zum Rekord: Sollte das nicht irgendwie über die Vergleichsfunktionen möglich sein das raus zu kriegen?
EDIT: So schwer wars nicht. Wie eigentlich erwartet sind Asus Blitz Boards das Maß aller P35iger. Hier der aktueller Rekord(
28116 3DMarks):
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=3972088
Allerdings hat Asus ja das 16x zu 4x Lane Problem umgangen.
Bei den normalen P35ern liegen noch ein paar Abit IP35 Pro Boards vor dir.
@
Rosstaeuscher:
Du hast nur halb so viele CPU Kerne und auch nur halb so viele Grafikkarten, also warum solltest du nicht auch nur die hälfte der Punkte haben?
P.S.:Wie wärs mit nem Board tausch:ugly:? Meins macht 2* 8x ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
H

Hzero

Kabelverknoter(in)
hmm an die vergleichsfunktion hab ich auch schon gedacht aber naja leider kann man nich nach Chipsatz vergleichen :(

warum kein anderes board?
Weil ich doch schon das X38 board hier hab nur grad nich eingebaut :P
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
warum kein anderes board?
Weil ich doch schon das X38 board hier hab nur grad nich eingebaut :P
Schade, dabei wollte ich dir doch gerade mein 975x Board andrehen;).
Zum System:
Sind das die Xtreme Module von EK auf den Grakas?
Wenn ja: Hast du mal getestet ob die gegenüber der Standardplatte irgendwas bringen?
Und welchen der drei CPU-Kühler hattest du jetzt drauf? Den Enzo? Oder war das nen DICE Run?
Wie du siehst: Fragen über Fragen.
 
TE
H

Hzero

Kabelverknoter(in)
Japp sind die Extrem-Versionen :)

Ob man den Unterschied bemerkt, kann ich nich sagen. Ich hab nur die Extreme Parts.
Also ich hatte noch keine Standard Platte drauf.
 
TE
H

Hzero

Kabelverknoter(in)
Hi

Taktraten der Grakas waren 843/940
Nächster versuch sind evtl. die 21k allerdings will ich dafür den Dice Pot im schrank liegen lassen. :)

/Edit: In der schrank, rofl :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten