2080 Ti wird nicht ekannt

Querillia

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo com.

Ich habe nun einen neuen PC schön und gut ich bekomme zwar ein Bild von der Grafikkarte aus allerdings zeigt mir der NVidia Treiber das dieser nicht mit meiner Windows version funktioniert obwohl ich Win 10 x64 ausgewählt habe. im Geräte Manager zeigt er mir an PCI Gerät mit einem Fehler symbol wird wohl die Graka sein ? als Graka wird mir nur die Onboard angezeigt.

Welche komponenten sind verbaut?
Test mal den neusten treiber bzw einen von september.
Ist das spiel auf der SSD?

Zuletzt bearbeitet:
Naja NEU würde ich einen Phenom 9650 nun nicht nennen!

Und auch das 250W noName Netzteil wird Probleme bereiten

Schätze mal das sind deine verbauten Komponenten. Aber in letzter Zeit haben meine Hellseherischen Fähigkeiten nachgelassen

Also ich habe den Pc heute neu komplett zusammengebaut

MB wäre das Asus Prime Z390 A
CPU i9 9900k

650W Bequit Straight Power NT

dann wäre da noch G.Skil Ripjaws V 2x 16 GB 3200 Mhz wovon nur 1 Funktioniert :/

2 SSD eine 2 Tb eine 500Gb für das System

derzeit ist nicht anderes drauf als standard nach dem Installieren eines Systems

EDIT: hab jetzt mal im kompatibilitätmodus die Installation angemacht da zeigt er mir neben der Windows Version auch an das er keine Grafikhardware findet.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal im UEFI/Bios nachschauen ob die neue externe Grafikkarte aktiviert ist und die Onboardkarte. also IGP, deaktivieren.
Desweiteren verstehe ich nicht genau die Aussage das nur ein Ramriegel läuft. Stecken sie auch richtig in Slot A2+B2???

Das sollte helfen, mach das neuste bios gleich mit.

Gaming-Mainboard PRIME Z390-A | ASUS
Utilities

Version 1.07.35 2019/01/11106.41 MBytesAura 1.07.35
- Improved support for RTX graphics cards
- Implemented the option to disable in-game lighting effects for Call of Duty Black Ops 4
- ROG Delta headset auto-sync disabled in Aura - no longer necessary to unsync before loading Armoury II.
- Conflict with LiveDash resolved
- Fixed security vulnerabilities

for Windows 10 64-bit

Das sollte helfen, mach das neuste bios gleich mit.

Gaming-Mainboard PRIME Z390-A | ASUS

das ist nur ein Update für die Aura steuerung

EDIT: Also ich habe alle Updates laufen Installiert dann beim neustart wurde mir nochmal das Fenster vom Q Install Asus angezeigt nochmal paar sachen installiert und kurz vor Ende ging dann auch der 2te Bildschirm an der an der Graka angeschlossen ist kurz im dxdiag geschaut und er zeigt mir die 2080Ti an.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht die neueste Version von Win10.
Für die neusten Treiber, braucht man auch ein aktuell gepatchtes 1809.
Wenn Du noch eine ältere Version von Windows fährst, dann sagt der Treiber "ist nicht".

Edit: war ich wohl zu lahm.

Zurück