2070 umtauschen gegen 2070 super?

Kannste dir sparen, wofür wegen 10% mehr Leistung vllt? Dazu wird die Verfügbarkeit sowie der Preis mitsicherheit auch jenseits von gut und böse sein.
Übertakte deine Karte dann haste deine super!

Meine persönliche Meinung: wenn du zufrieden bist, behalt´ die 2070. Mir wäre es den Aufwand nicht wert, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Und dass man "später" für sein Geld eig immer etwas besseres gibt, war schon immer so und wird auch so bleiben. Wenn du nächste Woche eine 2070S kaufst und in zwei Wochen feststellst, dass eine RX 5700 XT vllt ein besseres Preisleistungsverhältnis bietet (Achtung: Spekulation!), schickst du dann die Super auch wieder zurück, um die Leistung einer RTX 2070 für 50€ weniger zu haben??

Geb ich dir voll und ganz recht, was mich momentan wirklich hindert ist die Ungewissheit was die Drittanbietermodelle kosten werden und mein Gewissen :D

An der Stelle von Alternate würde ich ihm ja einen Wertverlust in Rechnung stellen.
Gibt es hier einen Shopbereich im Forum? Kann man nen Mitarbeiter ja hier drauf aufmerksam machen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Na dann, wenn es dich glücklich macht tu das und such mal einen Mitarbeiter, auch wenn dieser Umtausch nicht wirklich ein feiner zug ist, ist es möglich einen Artikel binnen 14 Tagen ohne angabe von Gründen zurück zu geben.

Ich würde ja nicht damit rechnen das er die selbe Karte als "super"-Variante fürs gleiche Geld bekommt. Am Ende zahlt er nur für ein bischen mehr Leistung auch mehr Geld und der shop hat eine gebrauchte Karte am Hals. Völlig unnötig das ganze.

Richtig, wie gesagt ein Grund warum ich mir unschlüssig bin.

Ich hab mal die Rückgaberegeln bei Alternate gelesen.
Die sind eigentlich sehr großzügig ausgelegt, du darfst die Ware auspacken und auch benutzen.
So lange du nicht groben Unfug damit treibst wird dir da keiner irgendwas in Rechnung stellen.
Rückporto übernehmen die auch ab Beträgen von 40,-€ Warenwert. (ist nicht immer so gerade bei kleinen Shops)
Was Alternate nun mit der jetzt gebrauchten GraKa anstellt.....keine Ahnung.
Ich denke mal das wir alle ab und zu schon kurzfristig benutze Artikel bekommen ohne das wir es wissen
Oder aber sie landen als Schnäppchen bei ebay und Co.

Wollte ich auch grade sagen. Nachdem ich mir auch mal die Wiederrufserklärung angeschaut habe, hab ich mich dazu entschlosen das ding zurückzugeben. Auch wenn ich hier mit der Entscheidung bei manchen auf Wiederstand stoßen werde will ich doch mitteilen wie die Entscheidung ausgegangen ist.
Ich werde jetzt abwarten wie sich die Preise der Super Modelle entwickeln und sollten sie mir zu viel kosten werde ich noch ein paar Wochen/Monate warten wie sich der Markt verhält. Rückwirkend betrachtet ist es momentan echt ein schlechter Zeitpunkt um aufzurüsten. So meine Meinung. Man mag davon halten was man will.

Das ist der Plan. Da ich aber nicht mehr lange Zeit habe meine zurück zu geben hab ich das jetzt schon getan. FE wollte ich mir keine holen. Sollten die Preise der Customs jenseits von gut und Böse sein warte ich noch etwas länger.

Wenn ich mal kurz meinen Senf dazu geben darf: Das 14 tägige Rückgaberecht ist dazu gedacht um das Produkt testen und "ausprobieren" zu können und falls es nicht gefällt kann man es eben zurück schicken. So wie ich die Sache sehe hast du eine tadellos funktionierende Karte zu Hause und nur weil du bei deiner Kaufentscheidung nicht richtig recherchiert hast muss das Teil jetzt zurück, weil es ja bald eine Karte gibt die 10% schneller ist. Sicherlich kannst du dein Recht in Anspruch nehmen und das will ich dir auch gar nicht absprechen. Ich habe jedoch ein Problem mit Leuten die so verfahren wie du, weil sie sehr kulanten Einzelhändlern wie Alternate auf der Tasche liegen. Das wird irgendwann dazu führen, dass bei jedem Umtausch doppelt genau hingeschaut wird und man eben nicht mehr so kulant zu seinen Kunden ist.

Kleine Anekdote von mir zu Alternate. Als ich mir vor einigen Jahren meinen ersten Rechner bastelte, habe ich ein Mainboard mit falschem Chipsatz gekauft. Folglich ist der Rechner nicht hochgefahren. Nachdem ich die CPU gefühlt 10 mal ein- und wieder ausgebaut hatte und mir nicht erklären konnte wo der Fehler lag, hatte ich mittlerweile mehrere Pins durch das ständige ein- und wieder ausbauen auf dem Mainboard verbogen. Irgendwann hat es mir dann gedämmert und ich stand mit dem falschen Mainboard mit verbogenen Pins im Kundencenter bei Alternate. Die haben das Mainboard begutachtet und mit in die Werkstatt genommen, die Pins gerade gebogen und mir eine Gutschrift ausgestellt, damit ich mir das Mainboard mit dem richtigen Chipsatz kaufen konnte. Seit dem bin ich Kunde bei Alternate und mir sind die paar Kröten die die Waren bei denen mehr kostet egal, weil ich weiß das ich im Zweifel einen kulanten Ansprechpartner habe. Aber solche Verhaltensweisen stellen die Kulanz der Händler auf die Probe und gehen am Ende des Tages zu lasten der "ehrlichen" Kunden. Daher von mir ein dickes - :daumen2:

Zurück