2048MB MSI GeForce GTX 770 oder reicht auch die 2048MB MSI GeForce GTX 760

ali6226

Kabelverknoter(in)
Hallo. Ich muss mir eine neue GraKa holen da meine alte gt620 für die aktuellen Spiele nicht mehr ausreicht. Nun hab ich aber nicht sehr viel Geld übrig da ich schon den restlichen PC aufgerüstet habe. Ich habe mir überlegt die 2048MB MSI GeForce GTX 770 zu holen, aber reicht die 2048MB MSI GeForce GTX 760 auch noch für aktuelle Games aus? Muss halt nicht komplett auf Ultra sein, soll aber eine gute FPS Zahl haben und nicht aussehen wie Minecraft :P Oder doch lieber ne Radeon ? Mein Büdget liegt bei Optimal bis 200, mehr wird schwierig.
 
Hallo. Ich muss mir eine neue GraKa holen da meine alte gt620 für die aktuellen Spiele nicht mehr ausreicht. Nun hab ich aber nicht sehr viel Geld übrig da ich schon den restlichen PC aufgerüstet habe. Ich habe mir überlegt die 2048MB MSI GeForce GTX 770 zu holen, aber reicht die 2048MB MSI GeForce GTX 760 auch noch für aktuelle Games aus? Muss halt nicht komplett auf Ultra sein, soll aber eine gute FPS Zahl haben und nicht aussehen wie Minecraft :P Oder doch lieber ne Radeon ? Mein Büdget liegt bei Optimal bis 200, mehr wird schwierig.

Absätze waren toll gewesen oder wenigstens mal enter drücken nach einem Satz.
Bis 200€ würde ich zu einer R9 280 oder für wenig mehr, zur 280X greifen.
 
Mein Sytem: Cpu: i5-4460 Netzteil: Thermaltake 550w London Ram: 8gb

Kann mir jemand sagen mit welcher der hier genannten Grafikkarten ich am meisten FPS bekomme bei aktuellen Spielen?
 
Leistungsmässig sieht das folgendermaßen aus: GTX970>R9 290>R9 280X>R9 280. Wobei halt zwischen R9 280X und R9 280 nicht so viel Leistungsunterschied steckt das ich da wirklich zur X-Version greifen würde. Die GTX 770 liegt etwa auf R9 280 Niveau, hat dabei aber weniger VRAM und ist teurer, sprich zu empfehlen ist sie heute nicht mehr.

Ich würde an deiner Stelle entweder zu der hier greifen:
PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder zu dem hier falls du keine 260€ hast:
ASUS R9280-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0620-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
280x,

aber dann ist man fast schon in reichweite einer 290
PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 260€
eine der besten 290er, und besonders günstig,

drunter würd ich die nehmen
HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 175€,
wie schon gesagt

die asus und sapphire alternativen, die azzih genannt hat, sind ebenfalls sehr gut

dein netzteil ist nich so dolle, wird aber laufen
 
Ich hätte noch eine MSI 7970 Lightning Boost Edition im hervorragenden Zustand inklusive 2 Jahren Restgarantie zu verkaufen für 180 € .
Wenn Interesse besteht einfach mal melden.
Die ist leise Kühl 58 °C beim Zocken und hat 3 GB .


melden unter schmerli@web.de
 
@ schmerli: du hast nicht genug beiträge und hier ist nicht der marktplatz des forums, (auch wenn das wort selbst marktzplatz heißt, lol)
die moderation liebt marktplatzverstöße mit am allerwenigsten,
zieh das angebot besser zurück

brauchst 100 beiträge,
schreib halt noch paar,
dann kannst dus anbieten
 
auch gut,
vermutlich noch leiser,

die stellt im idle zustand die lüfter ganz ab, worüber man aber geteilter meinung sein kann,

ich halte die HIS für am besten, weil sie die warme abluft rausbläst, wie ne referenzkarte,
ein großer vorteil
der kühler sei dabei aber viel leiser und stärker, als bei der referenzkarte (gibt eigentlich gar keine referenz 280, aber hd7950, die baugleich ist mit r9 280)
dafür braucht sie 3 slots platz, sollte aber keinproblem sein, wenn du nich noch mehr pci/pcie karten einbauen willst
 
ist ne taktfrage

die strix hat ab werk nen boost von 980MHz,
die HIS 953MHz

viel unterschied ist das nicht,
kann man auch noch selbst was dran drehen,
wird man vermutlich beide auf 1050MHz oder mehr bringen können,
mit spannungserhöhung vielleicht sogar 1150MHz, oder mehr

wenn du das nicht möchtest wird die strix wohl 3% schneller sein

schnelleren speicher hat sie auch noch: 1250MHz zu 1300MHz,
ist ebenfalls per msi afterburner einstellbar, oder ähnlichem oc-tool

https://geizhals.de/gigabyte-radeon-r9-280-windforce-3x-oc-gv-r928wf3oc-3gd-a1084994.html = 180€
ab werk am schnellsten ist wohl die hier,
satte 1072MHz boost, das sind dann schon +10%
speicher 1250MHz

nen starken kühler hat die auch,
berühmt für leise sind die windforce aber nicht,
sonderlich laut wird die aber auch nicht sein,
und wenn man die anderen auf das niveau hochtaktet, werden die auch lauter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück