2011-3 ATX/µATX Brett mit USB 3.0

Unrockstar85

PCGH-Community-Veteran(in)
2011-3 ATX/µATX Brett mit USB 3.0

Hallo Community,

Ich möchte meinen I5 in Ruhestand schicken. Augemerk habe ich auf ein 2011-3 System geworfen, Alternativ ein Zen System, wobei ich denke dass auch hier die CPUs nicht billig sein werden.
Ich möchte nen I7 Broadwell-E verbauen mit 6C/12T und suche nach einem passenden Mobo welches auch mehr als nur die 3 Jahre Garantie überlebt ;)
Ausstattungstechnisch suche ich USB3.0 /eventuell per Karte auf 3.1 , Mindestens 8 USB Anschlüsse heckseitig, PCIe 3.0 für CF, und 8 DDR4 Slots.

Laut GH sind ja die ASRock Extreme4 und das X99A von MSI oder nen Gigabyte GA99 UD4 so als Oberstes.

Nice to Have wäre WLAN mit 5GHz , aber da weiß ich tatsächlich nicht welches Brett es sein müsste.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.


Grüße
Micha aka Rockstar
 
AW: 2011-3 ATX/µATX Brett mit USB 3.0

Würde ja erstmal warten, bis ZEN da ist und wie sich dann die Preise entwickeln. Broadwell-E ist ja auch noch sehr teuer.
 
AW: 2011-3 ATX/µATX Brett mit USB 3.0

Würde ja erstmal warten, bis ZEN da ist und wie sich dann die Preise entwickeln. Broadwell-E ist ja auch noch sehr teuer.

Hier käme vllt der Gebrauchtkauf in Frage. Ergo wären nur Brett und Ram neu zu kaufen.. Ich hatte mit einem der ehemaligen Facebook Xeons geliebäugelt. Dummerweise kosten die Bretter ein halbes Vermögen:ugly:

@Igame:
Wieso ist WLAN auf den Brettern eher so Meh? Die meisten haben doch Antennen mit Kabel dran?
 
AW: 2011-3 ATX/µATX Brett mit USB 3.0

Wie stehts mit dem EVGA x99 FTW K oder Asus x99 Deluxe II oder Asrock x99 Fatility Gaming i7 oder Asrock Taichi MB :)
Würden doch auch Passend sein. Wobei das Deluxe II glaub ich sogar USB 3.0 intern 2x Ports vorhanden sind für Extern nutzung ;)
 
Zurück