• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2000€ Rechner für Gaming und Bildbeartbeitung

Hurric4ne

Komplett-PC-Käufer(in)
2000€ Rechner für Gaming und Bildbeartbeitung

Hallo zusammen,

ich konfiguriere gerade einen Gaming-PC für eine Freundin und habe mich stark an diesen Thread gehalten.

Ich habe mal alles in den Alternate PC-Konfigurator geworfen, bekomme allerdings die Meldung, dass der 3,5" Kartenleser keinen Platz hat. In meinem Gehäuse (Nanoxia DS1) war ein Modul 5,25" auf 3,5" für so etwas dabei.
Hat jemand das Silent Base 800 und kann mir sagen ob es so etwas auch da gibt?

AW: 2000€ Rechner für Gaming und Bildbeartbeitung

Wenn du 32 GB RAM willst nimm 2x16GB.
Gibt es einen bestimten Grund den Konfigurator von Alternate zu nutzen? Der schränkt nur unnötig ein und am Ende ist die Kiste deutlich teurer als nötig. Kommt ein Eigenbau nicht in Frage?

Wirf mal den Konfigurator in den Mülleimer. Alleine dass du ein 700 Watt Netzteil brauchst ist totaler Unsinn.
Ein 450 Bitfenix Whisper reicht dicke dafür.

Das be quiet! Straight Power 10 500W CM reicht für den Pc völlig aus

Als Mainboard reicht das MSI Z270 SLI PLUS auch

Und für Windows 10 OEM würde ich keine 105€ zahlen, kauf dir lieber eine Windows 7 Pro Lizenz für 15€ und aktiviere damit Windows 10

MfG :daumen:
Win10 kannst du nicht mehr von 7 upgraden das geht schon seit einigen Monaten nicht megr, zu Mal ein WIN 10 Key lediglich 7€ irgendwas kostet :)

Ich gebe zu, es fehlen ein paar Infos. Es war gestern spät, aber ich wollte den Thread schon mal auf den Weg schicken:

- Alternate Konfigurator / Selbst zusammen bauen:
Der PC wird selbst zusammengebaut, der Alternate Konfigurator diente nur zum Filtern von Bauteilen die nicht passen

- zum Netzteil:
Ich hatte mich auch gewundert dass der PC mehr als 500W fressen soll. Dann kommt das 500W wieder rein.

-Mainboard:
Das MSI Z270 SLI PLUS hatte ich auch überlegt, ich frage mal nach ob die USB-Plätze reichen (es müssen viele sein)

-RAM:
Ich meine ich hatte mal gelesen, dass 4x4GB gegenüber 2x8GB besser wären, allerdings war das noch zu DDR3-1600 Zeiten. Hat sich das geändert mit den DDR4 bzw. ist diese Info komplett falsch?

-Windoof:
Frag ich ebenfalls nach, sah mir auch ziemlich teuer aus

Danke schonmal fürs Feedback

Die RAM-Aussage stimmt bei X99-Boards, die für dich nicht in Betracht kommen, aber die Unterschiede sind marginal, und ich würd lieber die Aufrüstoption erhalten als 4 Ramriegel da reinzustopfen. Immerhin sprechen wir da von Performanceunterschieden im kaum messbaren Bereich...

Bin mir nicht sicher ob das noch geht dass du eine Win7-Lizenz kaufst und damit Win10 aktivierst, aber selbst wenn nicht, auch ganz original verpackte bekommst schon für 70, gebrauchte OEM Lizenzen bei Ebay um einen 10er.

Ganz allgemein: Brauchst das wirklich? Ich meine, das ganze System könnte man auch viel viel günstiger und kaum langsamer oder lauter bauen. Wenn ich nur an dein 130 Euro-Gehäuse denk. Aber ist euer Geld, nur so ein Gedanke...

Zuletzt bearbeitet:

-RAM:
Ich meine ich hatte mal gelesen, dass 4x4GB gegenüber 2x8GB besser wären, allerdings war das noch zu DDR3-1600 Zeiten. Hat sich das geändert mit den DDR4 bzw. ist diese Info komplett falsch?

4x4 war noch nie besser als 2x8. Von daher nimm 2x8 oder gleich 2x16GB.

Zurück