2000€ Gaming Streaming PC der letzte Schliff
Juten Tach,
ich kaufe mir heute einen neuen/morgen einen neuen Rechner und wollte euch um Rat fragen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Mein Budget ist ca. 2000€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Es wird nur eine normale Windows 10 Lizenz benötigt.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja aber sicher.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
1 Crucial MX 200 500GB habe ich noch übrig.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Mein momentanes Setup ist ein LG 34“ 3440x1440 Monitor mit einem 24“ FullHD Monitor.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Es soll ein Gaming und Streaming PC werden. Gezockt wird alles, momentan sehr gerne Playerunknowns Battlegrounds.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Momentan nur eine 3-4 TB Platte als Datengrab.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Der Prozessor ja, die Graka eventuell bin ich mir noch nicht sicher.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
So leise wie möglich.
Ich habe mir folgende Hardware rausgesucht und bräuchte noch euren Rat.
1x AMD Ryzen 7 1700, 8x 3.00GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 32GB, DDR4-2666, CL16-18-18 (BLS2K16G4D26BFSC/BLS2C16G4D26BFSC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x ASUS ROG Crosshair VI Hero (90MB0SC0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x Western Digital WD Red 3TB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bei der Grafikkarte bin ich mir noch unsicher ob es die 1080ti von MSI oder Aourus werden soll, kosten beide etwa das gleiche. Was meint ihr?
Netzteil denke ich an ein 550-650 Watt Netzteil. Welches könnt ihr empfehlen?
Beim Gehäuse habe ich an das Fractal Design R5 gedacht.
Luft oder Wassergekühlte CPU?
Sonst irgendwelche Verbesserungsvorschläge/ Anmerkungen? Bin für alles offen.
Juten Tach,
ich kaufe mir heute einen neuen/morgen einen neuen Rechner und wollte euch um Rat fragen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Mein Budget ist ca. 2000€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Es wird nur eine normale Windows 10 Lizenz benötigt.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja aber sicher.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
1 Crucial MX 200 500GB habe ich noch übrig.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Mein momentanes Setup ist ein LG 34“ 3440x1440 Monitor mit einem 24“ FullHD Monitor.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Es soll ein Gaming und Streaming PC werden. Gezockt wird alles, momentan sehr gerne Playerunknowns Battlegrounds.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Momentan nur eine 3-4 TB Platte als Datengrab.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Der Prozessor ja, die Graka eventuell bin ich mir noch nicht sicher.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
So leise wie möglich.
Ich habe mir folgende Hardware rausgesucht und bräuchte noch euren Rat.
1x AMD Ryzen 7 1700, 8x 3.00GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 32GB, DDR4-2666, CL16-18-18 (BLS2K16G4D26BFSC/BLS2C16G4D26BFSC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x ASUS ROG Crosshair VI Hero (90MB0SC0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x Western Digital WD Red 3TB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bei der Grafikkarte bin ich mir noch unsicher ob es die 1080ti von MSI oder Aourus werden soll, kosten beide etwa das gleiche. Was meint ihr?
Netzteil denke ich an ein 550-650 Watt Netzteil. Welches könnt ihr empfehlen?
Beim Gehäuse habe ich an das Fractal Design R5 gedacht.
Luft oder Wassergekühlte CPU?
Sonst irgendwelche Verbesserungsvorschläge/ Anmerkungen? Bin für alles offen.