• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2000€ Gaming PC

stehlig97

Schraubenverwechsler(in)
2000€ Gaming PC

Hallo ich wurde letzten Monat konformirt und mit dem Geld möchte ich mir ein Traum erfüllen, nämlich ein gaming PC für 2000€ ohne zubehör. Ich verstehe nicht viel von PCs nur soviel das ich sie zusammen bauen kann, aber er sollte wlan haben es kann auch ruhig ein PC mit 2 grakas sein. Das Gehäuse habe ich schon aus gesuchtes es soll das NZXT h440 in der Farbe rot/schwarz werden. Ein wuntsch habe ich noch er sollte auch gut aussehen.

Danke im voraus schon mall :)

Bitte trotzdem die Fragen hier beantworten

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

AW: 2000€ Gaming PC

Preis: 2000€
Ja ich baue ihn dann selber zusammen.
Nur der PC ohne Monitor oder sonstiges.
Nein ich habe keinen alten den ich als organspender verwenden kann.
Ich benutze mein fern sehr mit 50zoll.
Ich spiele fast alle neuen spiele bf4, watch dogs und gta4.
Er sollte eine ssd haben und eine 2tb hdd die ssd sollte genügent platz für das Betriebs System und alle Programme haben.
Ja ich möchte ein übertaktbaren PC.
Der PC sollte auch leise sein.
Wlan Seite er haben und eine gute so und Karte.

Ich habe mir die Seite angeschaut und ich finde sie nicht gut für 2000€ haben sie nicht gutes

Hmm, will ja nichts sagen aber nen 2000 € Rechner für einen Full HD TV find ich ehrlich gesagt viel zu schade und zum Fenster raus geschmissenes Geld...

Solltest du dir echt überlegen, ob du dir von der Kohle nicht auch gleich nen ordentlichen Monitor mit einer höheren Auflösung kaufen willst. Ansonsten weiß ich beim Besten willen nicht was die 2000 € bringen sollen, wenn du bereits mit ca. der Hälfte der Kohle in Full HD alle Games flüssig zocken kannst. ;)

Aber nu gut, ist deine Kohle. :D

Okay wen du meinst das ich ein brauche San gib mal ne emfelung erst sollte aber einen dünen rang habe fals ich einen zweiten oder dritten haben möchte

Du brauchst nicht unbedingt einen neuen Monitor wenn du lieber über den TV spielen willst. Aber viele Fernseher haben einen hohen Inputlag.

Aber es macht einfach wenig Sinn einen extrem teuren PC zu bauen der sich bei der Auflösung und 60FPS langweilt.

Okay das heißt mein PC hatte mehre Leistung alle mein fernsehr widergeben kann.
So in etwa. Wiedergeben schon, aber dann halt nicht mehr allzu schön. :ugly:

Zum Thema Monitor...da können dich die anderen wesentlich besser beraten.
Viele schwören ja aus Preis-Leistungs Sicht auf die LCDs aus Korea.

Es hat sich aber auch im 4K Bereich so einiges getan, aber das wäre dann wohl wieder zu übertrieben, wie ich finde.
Da brauchte es dann wirklich einen Höhlenmaschine um da akzeptable fps Raten zu liefern und würde den Preisrahmen wohl sprengen.

Aber ein Moni mit WQHD Auflösung (2560x1440 bzw. 2560x1600) würde ich schon empfehlen. ;)
Korrigiert mich wenn ich da falsch liege, aber der von Asus soll da recht gut sein. ^^

Ich habe gerade mall gekukt und in meinem Keller steht noch mein alter PC mit Monitor meines ich weiß das erst 23 Zoll hat und full hd fähig ist

Es geht einfach darum, das du für Full HD und 60 fps keinen 2000 Euro Rechner brauchst.
Die Mehrleistung geht einfach nur in unsinnig in noch mehr fps über, die du bei 60 hz eh nicht ordentlich abrufen kannst, da es ansonsten zu unschönen Schlieren kommt.

Tearing

Also kann ich weniger Geld ausgeben und mir gleich von dem gespart Geld einen gutem Monitor kaufen der das Bild besser au sehen läst

Ich habe gerade mall gekukt und in meinem Keller steht noch mein alter PC mit Monitor meines ich weiß das erst 23 Zoll hat und full hd fähig ist

Den kannst auf jedenfall als 2. Monitor nehmen.

Entweder kaufst du dir nen 120Hz Full HD Monitor für Shooter mit schlechten Farben oder nen 2k Monitor aus China die Kosten Ca.300 in 27" aber da wird es bei defekt schwierig da die Importiert werden.

Oder was evtl die praktischste und billigste Lösung ist, du bleibst bei Full HD und kaufst einfach nen günstigeren PC und den Rest sparst du für ein späteres Grafikkarten Upgrade oder nen 4k Monitor mit neuer Grafikkarte in Zukunft wenn es genug Leistung gibt.

Zurück