200 €, 16:10, spieletauglich

dabozz

Kabelverknoter(in)
200 €, 16:10, spieletauglich

Hi,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor:
unter oder um die 200 €
16:10
1920x1200
spieletauglich

gibt es Empfehlungen oder Erfahrungen?
Sollte keine großen Extras haben, HDMI, DVI, VGA sollte ja überall vorhanden sein.

Danke,
dabozz

AW: 200 €, 16:10, spieletauglich

Ich habe einen Samsung T240HD hier stehen.
Ist an sich ein super Gerät, wie ich finde. Hat mich vor knapp einem Jahr 300 Euro gekostet und hat einen eingebauten TV-Tuner. Als T240 gibt es ihn auch ohne dieses Feature. Er sollte, wenn du ihn noch irgendo bekommst, mittlerweile relativ günstig sein. Allerdings hab ich ihn im Preisvergleich nicht mehr gefunden. Das Problem ist, dass die Auflösung 16:10 mehr und mehr verschwindet und die meisten Hersteller kaum noch Monitore damit anbieten. Ich hoffe jemand anderes hat noch einen aktuelleren Tip für dich.
Mfg:)

Der hier käme vielleicht in Frage:

Samsung SyncMaster 2443BW ab 218.50 € | heise online-Preisvergleich

Leicht über deinem Budget, aber keine schlechte Wahl glaube ich...

Das ist auch der einzige aktuelle 24" Monitor mit 16:10 der noch ungefähr in deine Preiskategorie passt. Wenn du bereit bist das Geld auszugeben, würde ich aber auch den Dell U2311H in die engere Auswahl aufnehmen. Ist zwar 23" und hat 16:9, aber dafür hat er ein anständiges IPS Panel. Das ist ebenfalls spieletauglich und liefert ein bessere Bild als die TN Panels. Da würde ich dem besseren Panel den Vorrang geben.

Der Dell ist schon seehr geil. Vorallem das IPS Panel.
Pivot geht auch, das is schon was.
aber halt nur 16:9... und kein HDMI, aber es gibt zur Not ja Adapter

Sonst noch Empfehlungen?

Willst du noch was anderes dranhängen ausser dem PC oder warum bestehst du auf HDMI?

Für den PC reicht DVI nämlich vollkommen aus.

Evtl in Zukunft. Man weis ja nie was kommt...
Funktioniert denn ein hdmi - dvi adapter?

Soweit ich weiß können die der was die Bildübertragung angeht eigentlich das selbe, nur das bei HDMI noch Ton dabei ist.

Er hat zwar kein HDMI, dafür aber Displayport und es gibt auch HDMI-Displayport Adapter, falls du später wirklich nochmal etwas anderes anschliessen möchtest.

Zurück