• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

200-300 Gaming Pc für diese Spiele überhaupt möglich?

TouchTheSky

Schraubenverwechsler(in)
200-300 Gaming Pc für diese Spiele überhaupt möglich?

Kann mir einer von euch einen Rat geben? Ich spiele sehr lange schon mit dem Gedanken mir neben meinem Surface Pro 3 einen Gaming Pc zu kaufen...

Hab aber folgendes Problem:
Ich kenne mich gar nicht mit den PC Hardware Vokabeln aus.Gibt es eine Seite, wo man sich informieren kann?

Mein Budget würde zwischen 200-300 € liegen. Ich spiele gerne Heroes of the Storm, LoL, Diablo 3 und würde gerne in naher Zukunft auch Fifa 16, Naruto Storm 4 und Starcraft Legacy of the Void flüssig drauf spielen können.

Ist das für den Preis überhaupt möglich? Und ist es besser, sich einen Gaming Pc einfach bei Ebay Kleinanzeigen zu kaufen anstatt sich selbst einen Aktuellen zu bauen?

Ich hoffe einer von euch nimmt sich die Zeit und antwortet mir auf meine Fragen!
Ich bedanke mich aus dem ganzen Herzen im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
AW: 200-300 Gaming Pc für diese Spiele überhaupt möglich?

Im Moment nen ziemlich gutes Angebot. Eigenbau kommt auf über 300€ ohne Windows.
[B-Ware] Medion Akoya P2212 DR - Intel Pentium G3250 2x 3.2GHz, Nvidia GTX 750, 4GB RAM, 1TB Festplatte, WLAN, Windows 8.1 - 229,99€ @ ebay/Medion - Deals
Sollte alle deine Spiele locker packen. Eventuell noch 4GB Ram (20€) und ne kleine SSD um 120GB (45€) dazu und die Kiste rennt ziemlich flott. Windows 10 Update ist bei Bedarf auch mit drin. Finde das ist durchaus ordentlich.
Vielmehr Aufrüsten ist da in Zukunft zwar nicht möglich, aber für das kleine Budget machst du nicht viel verkehrt. Ansonsten bleibt nur der komplette Gebraucht-Kauf.

Hast du einen alten PC von dem Teile weiter verwendet werden können?

Für Starcraft 2 und HOTS brauchst du schon einen aktuellen i3.
Mit den ganzhen uralt-Kisten aus den Links kommst du nicht weit.

Ich würde vllt. ein günstiges H85 / 87 Board im Ausverkauf holen. Dazu einen i3-41xx und Festplatte, NT, RAM, Gehäuse neu.
Gebraucht könntest du dich nach einer GTX660 (Ti) umsehen. Die dürfte gut unter 100€ liegen. Alternativ eine (allerdings deutlich langsamer) GTX 560 Ti. Das sind aber 40€ am falschen Ende gespart. Mit der kommst du nicht mehr wirklich weit.

300€ sind selbst mit gebrauchter Grafikkarte (als teuerstem Posten) nur mit billigster Qualität machbar.
Vielleicht schaust du dich noch ein wenig in Kleinanzeigen herum.

Was verstehst du denn unter "Uralt"?

10 Jahre? 5 Jahre? 3 Jahre? Sag doch einfach was verbaut ist. Gerade das Gehäuse dürfte man doch weiter verwenden können.

Ist noch mit DDR2, da lässt sich also nichts weiterverwenden.

https://www.mindfactory.de/shopping...221e1279e4719760efc2ca148ca4634a57e69d847d0eb

Mir wurde folgendes auf Youtube empfohlen. Ist das gut?

Und Danke! Hat mich ja sehr verwundert, wieviele Antworten schon hier sind.

Ich hab unten im Keller einen PC liegen. Aber der ist so Uralt, dass ich den glaube ich nicht benutzen kann.

Edit: Hatte einen anderen Warenkorb gespeichert. Der Rechner ist ganz ok, da würde ich aber von weiter oben den MyDealz-Medion-Rechner nehmen.

Wieviel müsste ich ausgeben um das hier zu erreichen?

CPU: Intel Core i5 or AMD FX Series Processor or better
CPU Speed: Info
RAM: 4 GB
OS: Windows 7 / Windows 8 64-bit with the latest service pack
Video Card: NVIDIA GeForce GTX 650 or AMD Radeon HD 7790 or better
Free Disk Space: 10 GB

Wenn solltest du aber den i5 nehmen, sollte aber mindestens ein SandyBridge sein (ab i5-2xxx). Als Grafikkarte die R7-260X oder 270.

Hier im Forum möchte jemand seinen Sandy i5 mit Board und RAM verkaufen (Redbull0329)

(ich verlinke lieber nix)

MfG :daumen:

Zurück