20 Jahre Gamecube | Nintendos kleiner Würfel feiert Geburtstag

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu 20 Jahre Gamecube | Nintendos kleiner Würfel feiert Geburtstag gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: 20 Jahre Gamecube | Nintendos kleiner Würfel feiert Geburtstag

Yay!
Den habe ich letztens mal wieder angeschmissen und etwas Time Splitters gezockt. Die Gamepad-Steuerung ist inzwischen ein Graus, aber das Spiel macht immer noch Spaß ohne Ende.
Und Mario Kart Double Dash sowieso. :)

Ein oder zwei Jahre vorher war ich komplett raus aus der Konsolenwelt und wurde damals dann PCler durch und durch. Somit hat mich ein Gamecube dann leider auch nicht mehr interessiert.
Ersten PC geschenkt bekommen vom Onkel, dann war vorbei. Das fand ich voll interessant PC. ;)
Vorher hatte ich den ersten Gameboy/Super Nintendo und den N64 der war meine letzte Konsole. Hatte noch ein Sega Master System. Gamegear auch mal gespielt bei einer Freundin meiner Schwester damals und NES beim Kumpel gespielt. Lange ist es her.
Mit Sony hatte ich damals gar nichts am Hut. Mal PS1 gespielt beim Kumpel von seinem großen Bruder mit Resi 1. Das war aber auch alles. Hat mich nicht wirklich interessiert. War aber auch noch glaube ich unter 10 Jahre zu der Zeit.
Konsole ging bei mir erst wieder richtig los mit der PS3. Dann bin ich paar Jahre wieder Console Boy geworden. Bis zur PS4. PS4 gekauft aber bis heute kaum darauf gespielt, konnte mich nicht überzeugen. Bin einfach PCler. :)

Schon interessant, dass Konsolen mit der Zeit so zu Klassikern werden.
Taugt mir.

Schade, dass ich meine immer vcerschenkt oder entsorgt habe.

(Ok, eine Xbox 1 habe ich noch, da ist eine volle 640er-Platte drin.
Und ein paar Serien, die ich noch schauen wollte... )

Leider feiert das niemand, ja nintendo selbst verschweigt es lieber.
Damals das perfekte Gegenteil zur heutigen Situation, die Konsole verkaufte sich nicht sonderlich gut, trotz günstige(re)m Preis + leistungsfähiger als ps2 und so hatte sich nintendo sichtlich um gute Spiele bemüht, und heute?
Schwächere Konsole (ja, ist ein hybrid, wärs aber auch sonst gewesen) + nicht günstig (im Vergleich) + verkauft sich durchgängig sehr gut, kaum vergünstigte Spiele (nix choice/select) und nintendo ist sichtlich nicht um neue Spiele bemüht. Letzte Zeit bevorzugt man remaster+ remakes.
Und was lernt nintendo daraus? Die Kunden belohnen schwache Leistung mit mehr Geld und genau DESWEGEN wird nintendo sich weiter in diese Richtung entwickeln. (bis es nicht mehr geht und man wieder zur Qualität gezwungen wird)

Zurück