2 x hd5770 oder neue graka ?

Xamian

Kabelverknoter(in)
Hi habe mir ne neue CPU + mainbord gekauft und überlege nun was ich mit der graka machen soll .
CPU : Core i-5 2500

Habe eine hd 5770 und weis das die viel zu langsam für die CPU is nun hab ich mir jedoch überlegt was mir mehr bringt .

Noch eine 2. Hd 5770 oder eine neue graka ?

Will jedoch nicht mehr als 200€ ausgeben.

Hi,
ich würde an Deiner Stelle die 5770 verkaufen, das sollte Dir nochmal 80-100EUR zusätzlich bringen.
Als neue Grafikkarte empfehle ich Dir eine (werksseitig übertaktete) GTX 560 ti oder eine HD 6950.
Der Tausch bringt Dir mindestens 70-80% mehr Leistung ohne MGPU Nachteile.

Für solch einen potenten Unterbau ist eine HD5770 zum Spielen vielleicht doch etwas zu langsam. Eine 6950 oder 560 Ti sollten es schon sein. Die sind jedoch etwas teurer als 200€. Aber eine HD6870 ist auch eine sehr schöne Karte! Die gibt's ab 190€. Eine (schnelle) GTX470 auch, aber da wird's (im Referenzdesign) recht laut.

Die Empfehlung geht aber ganz klar zur nVidia GTX560 Ti! Eine HD6950 ist zwar besser, aber eben auch teurer...

ich würde die ati 5770 verkaufen und eine GTX 560 nehmen. solltest damit dann mehr spaß haben. immer diese flashangebote mit der AMD 6950, man verliert die garantie und manche haben sich die karte zerrschossen, trotz dualbios. es gibt keine garantie, dass der flashvorgang gut geht, nicht jede AMD 6950 lässt sich auf AMD 6970 umflashen.

Ich würde ganz klar eine 560 ti von nvidia kaufen, da mehr funktionen, ob mehr tesselationleistung, physx, 3d vision oder downsampling
Außerdem sind die karten schon im referebzdesign sehr leise! (was man von ati/amd nicht behaupten kann)
Und wenn man jetzt noch eine 6950, die flashbar ist, findet, grenzt dies schon an glücksache (war einfach ein marketinggag beim release)

Hi

Lös dich von der utopischen Illusion du würdest 80-100€ für deine 5770 bekommen. Diese wird neu schon für ca. 100€ verkauft.
Aber 50€ biete ich dir an und dann mach ich ein MGPU daraus.:ugly:

Danke für die Zahlreichen antworten.

Da mein Bord + CPU zurückgerufen worden und nun auf unbestimmte Zeit nicht mehr verfügbar sind,
habe ich mir für die HD 6950 entschieden und warte nun auf die neue amd bulldozer reihe. Sollten die im Preis-Leistung's Verhältnis besser sein, werde ich mir wohl einen von denen holen und wenn nicht kann ich immer noch den I5-2500k kaufen denke bis dahin werde auch wieder die bords vorhanden sein.

Interessiert mich aber schon warum die zurückgerufen wurden.

Edit:
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...g-Alternate-wirft-Boards-raus/Mainboard/News/

Zurück