2 x GTX 970 SLI Erfahrung mit Mikrorucklern?

Lowwithknowhow

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab vor 2x GTX 970 im SLI zu betreiben und wollte vorher wissen, wie es mit Mikrorucklern aussieht und was man ggf. dagegen tun kann.

Hat jemand Erfahrung mit 2 GTX 970 im SLI??

Vielen Dank im Voraus :)
 
Also zu 970 kann ich nix sagen, aber mit meinen 2 980ern habe ich keine Mikroruckler, allerdings bewege ich mich auch selten in dem FPS Bereich in dem Mikroruckler auftreten :ugly:
 
Egal wie viel Fps man hat, die Mikroruckler sind immer da. Bei hohen Fps fallen sie nur weniger auf. Die Frage ist, wie empfindlich man dagegen ist. Manche empfinden sie als störend, andere (so wie ich) nehmen sie größtenteils nicht mal wahr. Im Endeffekt hilft da nur ausprobieren.
 
es kann aber schon sehr verschieden ausfallen,

hatte bisher mit 770sli wenig bis keine,

heute auf 970er gwechselt,
gerade angefangen zu testen, und im firestrike siehts schon mal sehr gut aus,
bei meinen 290ern seh ichs da deutlicher,
der benchmark gilt auch als gut, um welche aufzuzeigen

nvidia scheint mir überlegen, was das thema angeht
 
es kann aber schon sehr verschieden ausfallen,

hatte bisher mit 770sli wenig bis keine,

heute auf 970er gwechselt,
gerade angefangen zu testen, und im firestrike siehts schon mal sehr gut aus,
bei meinen 290ern seh ichs da deutlicher,
der benchmark gilt auch als gut, um welche aufzuzeigen

nvidia scheint mir überlegen, was das thema angeht

falls du noch weitere Benchmarks laufen lässt und zudem games würde ich dich morgen oder so nochmal fragen, ob es immernoch so flüssig aussieht. möchte nicht 320€ oder mehr ausgeben um dann im Nachhinein zu sehen, dass es besser ist, wenn ich eine GraKa aus dem Setup nehme.
 
also ich habe seit ein paar wochen 2 gigabyte 970 drinne. läuft ausnahmslos alles butterweich. habe aber auch einen 144hz monitor.
 
bei heaven 4.0 mit 2560x1440 wars durchaus ruckelig,
immer, wenn viel tessalation gefgragt war,
steinweg am anfang etc

in full hd wars fast ruckelfrei
 
Werde mir wohl das System so kaufen, wie ich es mir gedacht habe, aber mit nur einer 970er. Das X99S SLI mainboard von msi kaufe ich aber trotzdem, um mir die Möglichkeit offen zu lassen. vielleicht gehe ich vom 2011-3 er Sockel zum 1155 um ne menge geld zu sparen. (ddr3 statt DDR 4 etc.)
 
dann aber z77, wenn 1155 cpu

was soll das system dennn alles machen?

wenn zocken die hauptsache ist, dann am besten 1150 und z97 mit 4690k oder 4790k,

oder h97 mit xeon e3 1231v3,
bei h97 geht aber kein sli
 
Zurück