2 x 80mm lüfter gesucht

AntiFanboy

BIOS-Overclocker(in)
2 x 80mm lüfter gesucht

wie die überschrift schon sagt suche ich 2 x 80mm lüfter für mein gehäuse....

sie sollten nicht allzu laut sein und einen guten luftdurchsatz haben......

sie solten nicht mehr als 12€ kosten!


das problem ist leider das ich keine 3pin anschlüsse mehr frei habe :wall::wall:

ich hab auf caseking sowas gefunden : Caseking.de » PC-Zubehör » Adapter-Kabel » 3-Pin Y-Kabel


hier wieder ein problem, der vordere anschluss braucht ein gegenstück, was leider auch schon belegt ist.....

nun meine frage : gibt es ein 4pol kabel an deren enden lüfter anmachen kann?

ich hab noch 2 4pol stecker frei(Anhang anzeigen 252261), ein möglichkeit wäre, wenn alle einen solchen stecker hätten

an alle, mit 4pol. stekcer mein ich das hier : Anhang anzeigen 252261

oder einfach gesagt : einen lüfter den man ans NT anhängt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 x 80mm lüfter gesucht

1. es gibt lüfter, die man direkt an die von dir genannten "4-pol-stecker" hängen kann (zB ältere papst)
2. kannst du jeden beliebigen lüfter dort dranhängen, du musst halt nur den originalen stecker vom lüfter entfernen (das dauert eine minute und ist reversibel)
 
AW: 2 x 80mm lüfter gesucht

Warum nicht einfach ein Verteilerkabel wie jenes von Akasa nehmen, wo du dann gleich mehrere Lüfter anschliessen kannst? Lüfter mit 4 Pin Molex gibt es u.a. von Thermaltake. Und sonst gibt es ja Adapter, womit man den Lüfter direkt am Netzteil anschliessen kann, also 3 Pin auf 4 Pin Molex.
Die Idee mit dem Lüfter direkt am Netzteil find ich deshalb nicht so toll, weil man keinen Einfluss auf die Drehzahl hat. Der Lüfter dreht dann je nachdem mit den vollen 12V -> Turboprop-Sound :-)
Gibt sonst ja die verschiedensten Y-Kabel für Lüfter, 3 Pin oder 4 Pin. Musst nur mal bei Aquatuning gucken, dort findest du welche.
 
AW: 2 x 80mm lüfter gesucht

Der InLine Adpater hatt an der Rückseite einen klebestreifen, heisst du kannst den überall befestigen.
Steht aber auch in der Produktbeschreibung.
 
AW: 2 x 80mm lüfter gesucht

Naja, bei 80mm Lüftern von gut zu sprechen, ist wohl auch so ne Sache ;-) Bei mir haben die ehemals eingebauten 3x 80mm Lüfter so gut wie keine Wirkung gehabt (1x Front, 2x Heck). Hab dann mal hinten nen 92mm eingebaut, was schon viel besser wurde.
Aber wenn dir die Leistung eher egal ist und du mehr auf geringe Lautstärke aus bist, dann wären die Arctic Cooling schon besser. Kannst einfach von solchen Lüftern keine Wunder erwarten.
 
Zurück