2 x 24" und 1 x 40"Monitor - mit meiner Grafikkarte machbar?

Quabbe

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich würde meine beiden 24" Bildschirme gerne um einen 40" Monitor erweitern. Meine Grafikkarte ist eine 4096MB Asus Radeon R9 380X Strix Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail). Lässt sich da was machen?

Irgendwelche Tipps?

Gruß,
Quabbe

Wird das auch zum zocken genutzt?
Welche Auflösung haben die Monitore?
Welche Modelle?
Wenn gezockt wird dann was?
bisschen mehr infos wären schon gut ;)

1920 x 1080 haben meine jetzigen Monitore. Sind beides Samsung Syncmaster mit VGA Anschluss. Haben auch schon einige Jährchen auf dem Buckel.

Gezockt wird eigentlich nur Rocket League.

Die Frage ist jetzt, was ich für einen 40" Monitor verwenden kann - und ob überhaupt. Oder sind UHD TVs in dem Preisbereich vielleicht sogar empfehlenswerter?

Was für einen 40" hast du dir rausgesucht?
Welcher Preisbereich?

Lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen ^^

TVs taugen allgemein nicht als monitore da die einen viel höheren und auch spürbaren Inputlag haben als Monitore.

Zuletzt bearbeitet:
Also von dem würde ich abraten^^
Kannst dir ja mal ein Schild basteln was 40" hat (aus Pappe oder so)
Darauf 1920x1080p ist glaube ich schon folter weil man jeden einzelnen Pixel erkennen kann xD
Also entweder du kaufst dir einen weiteren 24" vorzugsweise den gleichen bzw 3x die gleichen
oder du kaufst dir gleich nen vernünftigen 40"
Das wäre der hier: Philips BDM465UC/ 1,5 cm Monitor MHL schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor
Dieser hat aber 4k was deine Grafikkarte nicht schafft.
Also wenn du wirklich nur Rocketleague zockst dann denke ich wird sie es schaffen. Rocket League sollte ja jetzt nicht die krassesten Anforderungen haben^^
Ansonsten würde ich mir alternativ mal den Dell u2515h angucken. hat 1440p kostet weniger als dein Budget und dann könntest deine alte Grafikkarte verkaufen in der Bucht und dann mit den übriggebliebenen Budget eine R9 390 Nitro kaufen. Damit kannst du dann vernünftig in 1440p zocken. Auch anspruchvolle Games.

Der Link geht immer noch nicht.
Naja gibt ja nur 3 40" Monitore und der billigste kostet knapp 600€.

Puh, das Thema scheint ja doch nicht so einfach abgehakt zu sein, wie ich mir erhofft hatte.

Also taugt 4k schonmal nix, weil meine Grafikkarte nur 1440p unterstützt? Und 40" mit 1080p sieht grottig aus. Hmm.

Ich hatte mit der Vorstellung geliebäugelt, den 40" Monitor an der Wand über meinen beiden 24"ern anzubringen, wo er dann in 90% der Zeit als Ablage für mein Zeug dient (Programmieren, Photoshop). Nebenbei mal gemütlich im Sessel eine Serie auf dem Ding gucken oder entspannt Rocket League zocken.

Aber da ich den Rechner gerade neu zusammengestellt habe, werde ich die nagelneue R9 380X jetzt nicht wieder austauschen.

Vielleicht sind ~33" mit 1440p noch ein Kompromiss, den ich einzugehen bereit wäre. Das würde meine Grafikkarte dann auch packen, oder?

Auf jeden Fall schonmal danke für eure hilfreichen Antworten! :)

nein die Grafikkarte unterstützt auch 4k aber da wirds schwer für sie weil sie einfach zu langsam ist.
Kenne die Anforderungen von Rocket League nicht wird sie packen aber andere vermutlich nicht. Sowas wie Witcher 3 kannste knicken.
naja je größer der Bildschirm desto mehr sieht man die Pixel. 1440p ist schon ganz gut. Aber wenn du unbedingt 40" willst dann den Phillips. Kostet zwar ne stange aber reicht locker für jahre.
Wenn du kaum bzw nur RL zockst dann kannste auch 4k nehmen

Zurück