2-Way-Watercooled-SLI 780GTX Ti in einem Alienware ALX R4 möglich? Wenn ja Umgebung München jmd Interesse an Taschengeld? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Khazar

Guest
2-Way-Watercooled-SLI 780GTX Ti in einem Alienware ALX R4 möglich? Wenn ja Umgebung München jmd Interesse an Taschengeld? ;)

Hallo liebe Wasserkühlfanatiker,

da mein Lüfter 2er SLI gescheitert ist, weil einfach die untere Graka Kabel einatmet und ich Temperaturen von fast 100°C erhalte, habe ich mich entschieden, das es Zeit für wassergekühlte Grafikkarten wird!(eigentlich war um die Sommer geplant, aber ich habe keine Geduld mehr :ugly: ) Außerdem sollte es (dank dem 1-Slot Design) mir erlauben, meine dedizierte Soundkarte im PC zu behalten.

Problem ist bloß:
Habe ich dafür überhaupt Platz? -> So siehts ungefähr auch bei mir aus, ich hol echte Bilder heute Abend nach

Falls es möglich sein sollte, wäre die Frage, ob mir ein "Experte" in Umgebung München(in Poing würde es dann stattfinden) das installieren könnte, da ich kein Interesse an Wasser Bastelaktionen habe(PCs schrauben mache ich allerdings gerne und habe ich schon mein Leben lang gemacht ^^ ), oder halt die Weiterleitung an ein Geschäft was so etwas durchführt. Da siegt einfach die Faulheit und das Komfort des Geldes, also bitte nicht übel nehmen. ;)

Je nachdem wie schwer es ist, eine 2te Graka in das System einzubauen, wenn erstmal nur eine Graka mit WaKü installiert wird, kann es sein das ich auf SLI im ersten Schritt verzichte. Außerdem wäre noch die Frage was noch zu den 800-1600€ der 780 Ti mit Aquablock dazu kommt an Kosten.

So da wäre erstmal was mir so einfällt, was ich schreiben müsste. Wenn noch was anfällt oder Fragen sind, dann antworte ich so schnell ich kann.

Ich hoffe mir ist zu helfen. :devil:

AW: 2-Way-Watercooled-SLI 780GTX Ti in einem Alienware ALX R4 möglich? Wenn ja Umgebung München jmd Interesse an Taschengeld? ;)

Mit dem Gehäuse ist dir leider nicht zu helfen oder du gehst auf einen externen Radiator. Das würde ich dir auch raten bei SLI.

Kostenpunkt ab min. 400,-€ bis ende offen. :-) Für 2 Karten brauchst du viel Radiatorfläche, dazu einige Lüfter, die auch noch geregelt werden müssen. Pumpe, AGB, Anschlüsse, Schläuche usw. geht dann nochmal ordentlich ins Geld. Anschlüsse liegen so bei 2-10,-€ je nachdem was du haben möchtest. Wenn optik eine Rolle spielt wird es auch wieder teurer.

Zusammenbau wüsste ich nix. Vielleicht eine Privatperson.

Was bist du bereit auszugeben?

AW: 2-Way-Watercooled-SLI 780GTX Ti in einem Alienware ALX R4 möglich? Wenn ja Umgebung München jmd Interesse an Taschengeld? ;)

Also wenn ich wirklich von außen was an den PC klatschen muss, dann wäre ich sehr abgeneigt, das mit diesem Gehäuse zu machen. ^^

Gut also wenn dann ein neuer PC gleich mit Wasserkühlung "in mind" danke für die Aussage. :)

Ich dachte bei extern eher an sowas: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool MO-RA3 360 LT white Watercool MO-RA3 360 LT white 36092

Da kommt ein Fuß drunter und dann stellst du den dahin wo er dich nicht stört. 2 Schläuche musst du aber aus dem Case führen. Wenn das Case keine Löcher hat, geht es auch mit sowas: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Slotblende mit 2x Schlauchdurchführung Slotblende mit 2x Schlauchdurchführung 32001

Außen machst du dann noch optional Schnellverschlüsse dran, damit du das Case vom Radiator trennen kannst, ohne die Wakü auszubauen. Jetzt musst du nur noch Schlauch, Pumpe, AGB, Lüftersteuerung und die ganzen Kühler unterbringen. Wird auch noch eng genug bei dem Case. Pumpe gibt es aber gute kleine. AGB kannst du auch was kleines nehmen. Größer ist nicht besser in dem Fall.

Schlauch würde ich 11/8 nehmen. Ist zwar nicht schön aber günstig. 400,-€ Marke wäre jetzt längst gesprengt. :-)

@ludscha
Also wenn das an mich gerichtet sein soll, dann geht es gar nicht sinnloser, da meine Anfrage null damit zu tun hat. Mich Guides nicht interessieren tun, ich nur wissen wollte ob Platz reicht und wenn ja ob jmd das dann für mich installiert(der dann guides kennt) oder ein Unternehmen mit solchen Dienstleistungen.(Raum München)

@Joselman
Wie gesagt, es ist halt für mich eine externe Lösung sehr suboptimal, weil es wieder etwas ist, was rumsteht.
Die Slot-Blende sieht aber knuffig aus und lässt mich fast schwach werden es doch installieren zu lassen. :lol: Problem seh ich bloß bei der Übertaktung, denn ich denke das meine jetzige Graka ungefähr so schnell ist, wie eine 780ti @stock und die 780ti müsste ich ja dann erstmal sehen wie hoch sie übertaktet etc., denn wenn SLI nicht gut mit etwas funktioniert(bzw. ich erstmal auf SLI verzichte) will ich ja auch eine starke single Karte und wenn das dann die 800€ nicht wert war.... hm...

Preis ist übrigens erstmal egal, es muss nichts "fancy"ges sein, sondern simpel seinen Job erledigen. Das einzige was ich will ist -> leise. Und das war es so ziemlich. Ach so und natürlich pflegeleicht. ;)

Wie sieht es eigentlich mit erstmal nur 1 Karte und in ein paar Monaten eine neue dazu? Weil 800€ weniger am Anfang wäre ja schonmal sanfter für den Einstieg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nur so nebenbei bemerkt, was glaubst/denkst du wenn in einem oder zwei Jahren z.B. wieder ein GraKa Tausch ansteht oder vielleicht das Mainboard flöten geht, wer das macht.

Für Leute die null Interesse an der Sache haben ist ne Wakü nichts, bleib lieber bei Luftkühlung.

Den ich denke es wird dir auch hier aus dem Thread http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

keiner bereit sein dir zu helfen, wenn du kein Interesse an dem Thema hast.

MFG

guck dir doch erstmal dein Gehäuse an und kuck wo du überhaupt platz hast um Radiatoren anzubringen.
so wie es aussieht hast du kein platz und extern willst du nicht

Je nach dem wie aufwendig der Wechsel ist werde ich das selbst tun, oder lasse es wieder machen(da ein Graka Wechsel nichts zeitkritisches ist, sehe ich darin auch 0 Probleme). Wenn das Mainboard down ist, wird es eh Zeit für einen neuen Rechner. :lol: Das hier ist eh nur eine Zwischenlösung vor dem neuen Rechner der dann komplett auf WaKü aufgebaut ist und der wird dann direkt aus dem Shop mit Vor-Ort Service kommen und ist somit nicht mein Problem.

Außerdem habe ich gesagt, das mich Guides nicht interessieren, wenn der-/diejenige die mir das System installiert mich aufklärt habe ich kein Problem damit(die kleinen Hinweise von @Joselman waren z.B. völlig in Ordnung), ich werde aber meine teure Freizeit sicherlich nicht mit Guides verbrauchen. (Guides zum Wechsel jetzt mal abgesehen)

guck dir doch erstmal dein Gehäuse an und kuck wo du überhaupt platz hast um Radiatoren anzubringen.

Das war der Sinn und die Hauptfrage des Threads.... Was soll ich denn da gucken?

so wie es aussieht hast du kein platz und extern willst du nicht

Und außerdem sollte richtig lesen auch helfen: Ich bin noch hin und her gerissen, weil sonst hätte ich nicht den ganzen Schmarrn geschrieben den ich schreiben tue:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Um mal wieder auf das Thema zu kommen.....

Ja du kannst erstmal eine Karte einbauen und hinterher x-beliebige weitere Karten in den Kreislauf mit einbinden. Dazu muss man aber gewöhnlich das Wasser ablassen wenn man am Kreislauf was verändern möchte.

Ich habe zb. mit GPU udn CPU angefangen. Jetzt habe ich CPU, GPU, RAM, MB und Aquaero auch unter Wasser. Du kannst also im nachhinein noch mehr Geld reinpumpen. :D

Um mal wieder auf das Thema zu kommen.....

Ja du kannst erstmal eine Karte einbauen und hinterher x-beliebige weitere Karten in den Kreislauf mit einbinden. Dazu muss man aber gewöhnlich das Wasser ablassen wenn man am Kreislauf was verändern möchte.

Das wäre dann ja kein Problem. Sollte den Menschen der das installiert dann aber darauf hinweisen, damit es leicht erweiterbar bleibt. :)

[X] ABO :daumen: :D

Jetzt habt Euch doch mal wieder lieb :D

Was steht denn jetzt zur Diskussion? Ein neues Gehäuse für eine interne Wasserkühlung? Dann kannst Du Dir mal das Phanteks Enthoo Primo schwarz mit Sichtfenster anschauen, wobei ich bei 2 Grafikkarten eher zu einer externen Lösung greifen würde, da wurde ja schon was vorgeschlagen.

Hier sind einige Leute aus München, die auch Wasserkühlungen zusammenschustern, da kannst Du ja mal einen fragen: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Wo ich mich null interessiere musst du mir mal zeigen

da ich kein Interesse an Wasser Bastelaktionen habe

DU willst ne WaKü, ne WaKü ist niemals wartungsfrei und somit auch fehleranfällig. da muss man einfach fähig und gewillt sein, was selbst zu fixen. Auch der Vor-Ort Service eines Halsabschneiders wird nicht innerhalb von ner Stunde kommen und den Rechner durchpudern....:hail:

Halten wir fest:

Für eine Wakü müsstest du das Case wechseln oder extern arbeiten.

Ich werfe mal das Obsidian Series 900D in den raum, da hier hier auch finanziell kein problem sein wird. das case ist auch groß genug um schön und einfach große radis verbauen zu können.

Also meine wakü ist wartungsfrei.

Was soll man da warten bitte?

Wenn mal irgendwann die Schläuche porös werden oder das Wasser verdunstet ist.

Aber sonst.

Ausserdem total Pille palle so ne wakü. Da brauch man ansich nix können.

Das obsidian 900D habe ich auch und kann es nicht für den Preis empfehlen.

Nimm lieber nen externen Radi und mach Kupplungen zwischen. Ist auch effektiver

Wegen Aufräumarbeiten geschlossen.

EDIT

Da der TE vorerst nicht im Forum erreichbar ist, bleibt es hier auch vorerst dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück