2 VGA(DVI-.Stecker) Monitore auf 1 DVI 2x HDMI

mrzlqq

Kabelverknoter(in)
Hallo,

habe ein neuen Rechner, die Grafikkarte GTX 770 (müsste es glaub sein) hat aber nur 1x DVI und 2x HDMI - ich habe aber noch zwei VGA (DVI) Monitore - bekomme ich die beide irgendwie da angeschlossen?
Funktionieren diese VGA -> HDMI Adapter?

Oder muss ich mir nun ein HDMI Monitor kaufen?

Ich habe es mit Google und der Foren Suche versucht (für die Leute die mit Suchfunktion kommentieren :P )

Danke für Eure Hilfe!

LG

würde es also nicht funktionieren wenn ich den VGA Stecker des Monitors mit einem DVI Adapter auf HDMI umwandeln?

Beide Monitore haben ein VGA Kabel, das ich ja sowieso schon auf DVI umwandle mit diesen kleinen Adaptern die dabei sind.

würde es also nicht funktionieren wenn ich den VGA Stecker des Monitors mit einem DVI Adapter auf HDMI umwandeln?

Beide Monitore haben ein VGA Kabel, das ich ja sowieso schon auf DVI umwandle mit diesen kleinen Adaptern die dabei sind.

nein das geht nicht, weil der hdmi auf dvi adapter kein analog mitgibt, sowie es der dvi-vga adapter bräuchte.

die monitore haben NUR vga? nichtmal dvi? was sind das für steinzeitmonster?

Puh, den einen habe ich geschenkt bekommen - der andere ist ein älterer Asus 16:9 Monitor (weiß jetzt leider die Namen nicht aus dem Kopf) aber die sind locker 7+ Jahre alt.

D.h ich brauche mindestens ein neuen Monitor? :<

nochmal ganz doof gefragt, welche graka hast du? ne gtx770 müsste 2dvi, 1hdmi und 1diplayport haben^^

also?

Typ
NVIDIA GeForce GTX 770
DVI-D, DVI-I

der eine Secker ist aber anders als der andere -auch der mit gelieferte Adapter hilft da nicht, ich scheine wirklich zu dumm dafür zu sein :D

Nein, du hast die Lösung schon selber geschrieben:
Du hast einen DVI-I [1] Anschluss - da kannste entweder das digitale Signal abgreifen, oder das analoge (erkennt man z.B. am "Kreuz").
Der andere ist ein DVI-D [2] - der kann nur digitale Signale liefern.

Alternative: Ein billiger aktiver HDMI/DVI/Displayport auf VGA Adapter - der kostet glaub weniger als 10€. Wie viel die aber taugen weiss ich nicht. Funktionieren tut sowas aber.

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/DVI#DVI-I
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/DVI#DVI-D

Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme den stecker da aber nicht rein? bin ich zu doof? :D

ohhh, mein fehler....

dann ruder ich wieder zurück

es sind zwei dvi, ein dvi-i und ein dvi-d (Digital Visual Interface) deutlich erkennbar, der eine hat 4 kontakte um diesen mittelsteg(dvi-i), der andere hat KEINE(dvi-d)

nur der dvi-i kann analog mit übertragen, der andere nicht, somit bleibts dabei. nur ein vga monitor möglich.

alternative wäre noch ne kleine zweitgrafikkarte um den moni ranzukriegen z.b. EVGA GeForce G 210 Passiv, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (01G-P3-1313) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

was hast du denn für ein board+cpu? evtl noch ne inegrierte grafikeinheit an bord?

Alternative: Ein billiger aktiver HDMI/DVI/Displayport auf VGA Adapter - der kostet glaub weniger als 10€. Wie viel die aber taugen weiss ich nicht. Funktionieren tut sowas aber.

der günstigste den ich auf die schnelle fand war auch schon 16€.

vlt machts doch einfach mehr sinn sich nen neueren monitor zu besorgen? vlt willste eh mal größeres und besseres? 24" z.b.?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück