2 unterschiedlich große Bildschirme

• Ersteller Ersteller ali-992
  • Erstellt am Erstellt am
A

ali-992

Guest
2 unterschiedlich große Bildschirme

Ich habe zur Zeit einen Dell U2711 (Dell UltraSharp U2711, 27" | Geizhals Deutschland). Meine Grafikkarte ist eine GTX 570 mit 2,5GB (Point of View GeForce GTX 570 TGT Ultra Charged Edition Dual Fan, 2.5GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (TGT-570-A1-2-UC) | Geizhals Deutschland). Nun ist die Idee aufgekommen das ich mir noch einen oder 2 kleinere Bildschirme kaufe die dann quer neben meinen Dell kommen. Ich hatte z.B. an diese hier gedacht: Fujitsu E Line E19W-5, 19" (S26361-K1331-V160) | Geizhals Deutschland. Die haben eine Auflösung in der Breite von 1440 Pixel also genau wie der Dell in der Höhe besitzt. Nun wollte ich fragen ob das mit dem Nvidia Treiber realisierbar ist, ob es mit einem anderen Tool geht oder ob es da was an Hardware gibt. Und ob das überhaupt geht.

AW: 2 unterschiedlich große Bildschirme

einen zweiten monitor kannst du mit deiner gtx 570 betreiben, soweit ich weiss aber keinen dritten.
bei den gtx 6er modellen kann man auch 3 monitore nutzen. du kannst an jeder GPU TFTs unterschiedlicher Auflösung betreiben.

AW: 2 unterschiedlich große Bildschirme

Nein, man kann mit Nvidia generell nur 2 Bildschirme nutzen. Für 3 und mehr braucht man ne Zweite im SLI.
Erst seit der GTX 6xx serie kann man 4 Monitore anschließen.

Das ist aber nur bei spielen so. Bei normalen Programmen kann man 3 Bildschirme benutzen. Das wichtigere ist allerdings das mit den verschiedenen Auflösungen

Zurück