• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2 Systeme fast gleiche Konf. einer ok anderen nicht!

RageBoy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi liebe PCGH Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:

2 PCs:
Gleiche Boards,
Gleichen Speicher,
Gleiche Festplatten,
Gleiche Laufwerke,
1. 650 Watt LC-Power Netzteil
2. 750 Watt LC-Power Netzteil

So.

Beide Rechner haben bei mir keine Probleme. Beide Laufen.
Beim Kunden flackert das Bild (650 Watt) bei dem anderen nicht.
Alle Monitore getestet. Keine Besserung.

Einziger unterschied. Der Kunde hat eine USV.

Nun meine Frage:

Kann die USV bildschirmflackern verursachen in folge von Spannungschwankungen?

Mfg. RageBoy

Poste mal bitte die Hardware...

Edit: Hatte ich auch mal.. Bei mir lag es an der Steckdosenleiste... Sobald mehr als ein Gerät drin war, hat das Bild
geflackert....

Ist das nur bei dem PC so, oder auch bei anderen an denen die USV hängt? Kannst ja mal nen anderen dranhängen...

Also wie gesagt.
2 Rechner beide Funktionieren bei mir (keine USV installiert)
bei dem einen 650 Watt bei dem anderen 750 Watt.

Der 750 Watt funktioniert beim kunde (ohne flackern)
Der 650 Watt flackert.

Beim Kunden USV installiert. Alle möglichen Steckdosen probiert. Mit allen Monitoren getestet. Alle Monitore flackern an dem 650er an dem 750er keiner.

Und beide funktionieren bei mir ohne Flackern nur beim Kunden Flackert der 650er.

Poste jetzt doch bitte mal die Hardware wie Pain schon sagte.... :schief:
Entweder ordentlich oder gar nicht. ;)

Ansonsten kommt es auch drauf an wo deine 2 "Kunden" wohnen. Im Altbau können diverse Phänomene schon mal auftreten.
Und obs die USV ist oder nicht, ey probiers einfach aus.... USV ab, flackern weg, du weißt was los is.

PS: Wenn da schon steht "LC-Power Netzteil", dann würde ich mal ein ordentliches Netzteil probieren und nicht so nen ranzigen Müll. ;)

Poste jetzt doch bitte mal die Hardware wie Pain schon sagte.... :schief:
Entweder ordentlich oder gar nicht. ;)

PS: Wenn da schon steht "LC-Power Netzteil", dann würde ich mal ein ordentliches Netzteil probieren und nicht so nen ranzigen Müll. ;)

:daumen: Seh ich auch so,
teste mal ein ordentliches NT und kein 300W Dreck der auf 6-700W hochgelabelt ist.

LC NTs zerstören auch gerne den gesamten PC wen sie ab-rauchen.

Hier war es ähnlich,
Tronje und LC sind ähnlich mies und gehören eigentlich verboten.
http://extreme.pcgameshardware.de/g...pc-rebootet-sobald-benchmarks-spiele-etc.html

Hier einmal die Konfigs.

Netzteil: 650W Simple Feature LC-Power 2. Rechner: 750W Intertech
Mot: 1366So Asus I7 P6T ix58
CPU: Intel I7 920
SPE: DDR3 6GB (3x2GB) OCZ Obisidan
GRA: HD5750 1GB
FES: Seagate 1TB
DVDRW: Sony 24x Optiarc 2. Rechner: LG Brenner
SOF: Win7 Prof. 64 Bit (aber downgrade auf XP)

Falls ihr noch weiter fragen zu den Teilen habt. Fragt einfach.

So das mit USV abstellen ist so nen Problem. Da der Kunde nicht Privat ist und in einem Großen unternehmen ansässig ist. Steht die USV im Server Raum. Und ist dem entsprechend nicht gerade klein^^
Die abzustellen......naja unmöglich....

Meine frage:

Kann sein das das 650er zu schwach ist? Oder einen weg hat?
Der Kunde hat auch schon andere Rechner gekauft, auch mit LC Power NTs und damit keine Probleme.

KANN EINE USV SOWAS VERURSACHEN?!

Ja das ist natürlich die schlussfolgerung daraus. Nur ist halt schon merkwürdig. Das bei dem 650er das prob auftriff und bei dem 750er nicht.

Und wodürch das verursacht wird.
Bewirkt die USV vllt. spannungschwankungen die für billige netzteil nicht verkraftbar sind? oder ist einfach das netzteil defekt sodas es darauf reagiert.

EDIT:
@
Schmeiss die beiden schrottnetzteile weg!!! Und kauf dir vernünftige!!

Sind nicht meine sondern vom Kunden. Ich würde mir nie sowas kaufen^^ Aber um gute Preise zumachen muss man halt schon an manchen ecken sparen. Und so haben wir auch nie probleme mit den Netzteilen. Also sie kommen erstaunlich wenig zurück. Ansonsten würden wir sie ja nicht verkaufen.

Und für den Kunden ist das ja schon ärgerlich. Und für mich war das erst ein grosses "Fragezeichen" überm kopf.
Bei ihm bestand das prob. bei mir läuft das einwandfrei^^ Aber ist wohl echt die USV.

Ich wollte halt nur auf nummersicher gehen. Bevor ich ihm den recher vorbeibringe( mit neuem NT) und das problem weiterhin besteht.

Sicher weiß man es erst wenn es läuft.

Allerdings hat ein Kumpel ein ähnliches Problem da scheint es die Graka zu sein. (HD 5770)
Sollte mit einem Tausch zwischen den PCs ja ersichtlich werden.

Jo alles klar. Werde wohl mit nem neuen NT und ner Graka zum kunden hinfahren. Und dann werde ich euch berichten ;)

Vielen vielen dank für eure Schnellen, Vielen und auch hilfreichen antworten!

IHR SEID :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

kann auch sein. Ist auch wayne
Was lernen wir daraus ? Das Netzteil ist eine echt unterschätzte Komponente und sollte mit bedacht gewählt werden !
Bin trotzdem mal gespannt obs jetzt funzt.

Zurück