• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2.Sys. Übergangssystem für Dirt 3 usw.HW Zusammenstellung

acidburn1811

Freizeitschrauber(in)
2.Sys. Übergangssystem für Dirt 3 usw.HW Zusammenstellung

Hallo,

Ich bitte um eine System zusammenstellung für die Games.:

Dirt
Dirt 3
Dirt Showdown

F1 12
Grid 2

Das System läuft nur ab und an deswegen müssen keine Extras verbaut werden...Stromverbrauch wurscht usw.

Die Games müssen nur gut spielbar sein !!!

Controller für den vorhanden ^^

Spielanforderung.: Mittle
Auflösung 1920x1080
Fps würden ca 30-40 reichen !!!

Grund für das Verschnörkelte System.:

Übergangslösung weil mein Hauptsystem für ein paar Wochen auf Eis gelegt und umgebaut wird.

Unsere Gamerecke/Workstation wird umgebaut weil ein Lenkrad einzug halt

Bedanke mich im vorraus

Gruß,Acidburn

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: 2.Sys. Übergangssystem für Dirt 3 usw.HW Zusammenstellung

Schau doch mal auf Kleinanzeigen nach was gebrauchtem.
Neu wird für den Preis wohl schwer.

Könntest vielleicht die GPU aus dem Hauptsystem nehmen, die sollte ja relativ schnell aus und einzubauen sein.
Allerdings sind 300€ für den Rest dann auch sehr wenig.

Ich habe mal versucht paar ordentlich Komponenten für den Preis herauszusuchen:
CPU: FX-6300 AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 90€
MB: Gigabyte GA-970A-DS3P Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 61€
NT: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 70€
Gehäuse: Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 34€
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 46€
= 301 €
Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Vielleicht hat noch jemand Verbesserungsvorschläge?

@DKK007

War mittlerweile im Keller wütten und hab noch ein paar Teilchen gefunden...NT / Case / und HDD´s sind vorhanden...Was ich bei deiner zusammenstellung wieder sparen könnte...

Rams waren nur keine dabei...denk mal das 4 Gb vom hauptsys auf den MB rennen.

Das mit den GaKa / GPU hin und her getrage geht leider nicht das gefundene NT wird die GaKa nicht im gange bekomm, die GaKa wird auch die nächsten Tage auf wasserkühlung umgebaut

@ Quak Du musstes es aus doch aussprechen :devil:

300 iat verdammt wenig...Für ein Übergangs System mag ich nicht mehr ausgeben, mal schaun vlt klappt es ja doch mit neu teile durch den klein ersparniss der gefundenen teile ^^

Zurück