2. SSD für Windows

Xanrel

Freizeitschrauber(in)
2. SSD für Windows

Hallo,

Ich besitze momentan eine SSD von Crucial mit 223GB Speicher. Darauf läuft mein Betriebssystem Win7 und alle Programme wie Spiele.
Da die SSD meistens so gut wie voll ist plane ich, mir eine 2. zuzulegen. Nur für das Betriebssystem.
Ich suche nach etwas Günstigem, nicht zu Großem (da ja eben nur für Betriebssystem).
Habe an eine ~32GB SSD gedacht und herausgefunden, dass 64GB SSDs genauso viel kosten wie 32GB SSDs.^^
Lohnt es sich ne 64GB SSD zu kaufen oder gibt es da noch was besseres?
Welche SSD Anbieter sind momentan gern gesehen? Damals als ich meine 1. gekauft habe war Crucial sehr gern gesehen, wie sieht das heute aus?
Wie kann ich meine 1. SSD wieder zur Topleistung bringen? Es gab da doch irgendeine Art "Reinigung"?^^
Wie muss ich mein System einstellen und aufsetzen, dass Betriebssystemwichtige Sachen auf der 2.SSD installiert werden und nicht auf der 1.?
Hoffe auf schnelle Rückmeldung

Danke,
Jan

AW: 2. SSD für Windows

Wie muss ich mein System einstellen und aufsetzen, dass Betriebssystemwichtige Sachen auf der 2.SSD installiert werden und nicht auf der 1.?

Du drückst nicht immer weiter weiter weiter ohne hinzusehen wenn Du was installierst. Dann wird es Dir aufgehen dass Du gar nix "explizit" machen musst, sondern jedesmal auswählen kannst wohin eine Software ihre Dateien schiebt.

Und den Tip mit "zur Installation von Windows alle SSDs/HDDs bis auf die, auf die das OS soll abklemmen" hast Du bestimmt auch schon mal im Forum gesehen.
Das würde ich an Deiner Stelle beherzigen, dann kommst Du schon mal ne ganze Ecke weiter :-)

Das ist mir schon klar^^ Ich meinte bei der Betriebssysteminstallation. Was muss man beim partitionieren beachten? etc.^^

etc kenn ich nicht.
Partitionieren? Macht das nicht Windows für Dich? Sobald Du alle alten Partitionen gegrillt hast (das würde ich eventuell vorschlagen) legt Windows neue Partitionen "richtig" für Dich an. Die OS-SSD würde ich gar nicht weiter Partitionieren, also Windows das macht.
Und was Dir alles klar ist ... schwer von hier zu sehen :-)

Okay, danke schonmal :)
Weißt du auch ne gute SSD für nicht all zu viel Geld? Soll wie gesagt nur für's System sein.
Und wie "reinige" ich meine momentane SSD?

Habe an eine ~32GB SSD gedacht und herausgefunden, dass 64GB SSDs genauso viel kosten wie 32GB SSDs.^^
Und 64 GB kosten fast so viel wie 128 GB und 128 GB kosten 20 € weniger als 240 GB.

Wozu soll das Vorhaben denn gut sein? Bastelarbeit weil es Spaß macht und wenn die 240 GB so gut wie voll ist, wie lange sollen dann magere 32 oder 64 GB reichen?
Neue SSD rein und Daten, die nicht mehr auf die alte SSD passen, kommen auf die neue SSD. :what:

Nur fürs System reichen ja 20 GB. :nicken: Wie groß und teuer soll es denn jetzt werden?

Hmm.. Ich wollt eigentlich nur das System separat haben und meinen kompletten PC neu aufsetzen / reinigen...
Momentan überlege ich sogar erstmal wieder zu warten und mir später ne 500GB SSD zu holen..
Aber dann würde ich das wegen meinem Führerschein echt weit hinter schieben..^^ also bin mir momentan echt noch nicht so schlüssig. Trotzdem schon mal danke für alle Vorschläge und Hilfe. :)

Hol dir irgendwas im Bereich 120 bis 240 GB, je nachdem was du günstig bekommst. Ne SSD unter 100 GB macht aus heutiger Sicht keinen Sinn mehr, zumal die kaum billiger sind, es sei denn du ergatterst eine solche für 10 Euro in der Bucht.

Meine 60gb die nur für Windows gedacht war hat nach Neuinstallation 10gb frei. Selbst nur für Windows würde ich 120 gb mindestens einbauen.

Zurück