2 Soundsysteme auf einen Aux Eingang.

StylezQ

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

ich habe vor, mir als kleines Gadget die Digitus DA-10239 Lautsprecher für meinen Rechner zuzulegen. Da diese aber keineswegs als vollwertiges System dienen möchte ich die gerne parallel zu meinen aktuellen Philips SPA5300 laufen lassen. Sprich; ich mache ein Lied an und aus beiden Boxen kommt Sound. Die simpelste Lösung wäre ein einfacher Aux-Splitter. Ich habe aber schön öfters die Erfahrung gemacht, dass bei diesen die Qualität drunter leidet.
Auch spiele ich mit den Gedanken, mir endlich mal eine Soundkarte zuzulegen. Wenn man das mit einer solcher besser relisieren könnte, währe ich dafür gerne bereit.

Also wie würdet ihr das machen?

Grüße

Also, weder für das Philips, noch für das Digitus ist eine Soundkarte nötig, geschweige denn davon dass man weltbewegende Unterschiede vernehmen wird - die Veränderungen sollten sich im minimalen Bereich aufhalten, sodass ich das mal einfach als "lohnt sich nicht" abtue.
Wo steckt denn dein Philips drin? Hinten in der onBoard SokA des Mainboards? Dann steck die Digitus-Dinger einfach in den blauen Anschluss, die Philips sollten ja im grünen stecken, oder?
Dass die Qualität bei Klinkensplittern leidet, ja, ein bisschen, aber es muss schon ein sehr, sehr, sehr minderwertiger sein, damit es dir überhaupt auffallen könnte.
Wenn ich vom Mp3-Player splitte und dann meine Westone Um3X sowie meine Shure SE215 gleichzeitig ansteuern lasse, ist es kaum zu merken, dass die Qualität schlechter geworden ist. Und das ist ein 2-Euro-Splitter.

Abgesehen davon: Überleg dir das Gimmick nochmal gut. Sieht zwar vielleicht schick aus, aber die Teile klingen unterirdischt, sodass du dir den Klang vermutlich mehr ins Negative versaubeutelst, statt ins Positive.

Abgesehen davon: Überleg dir das Gimmick nochmal gut. Sieht zwar vielleicht schick aus, aber die Teile klingen unterirdischt, sodass du dir den Klang vermutlich mehr ins Negative versaubeutelst, statt ins Positive.

Richtig so, außerdem kann man doch diese ständige Farbveränderung nicht ertragen. Das ist ja fast so als ob du dir einen Stroboskop neben den PC stellen würdest.

Hm, wenn ich das System aber in die Onboard stecke habe ich doch "entweder oder" und nicht beides gleichzeitig oder?

Für die Digitus ist eine Soundkarte eher das vor die Säue werfen zu sehen. Die anderen Boxen werden mit einer Karte allerdings auch nicht besser. Stell dir lieber einen Springbrunnen ins Zimmer und vergiss die Aquasprudler

Die Phillips Satelliten scheinen langhubig zu sein, also es schaut nach dicker Sicke aus :D

Also trotztem ich habe von Philips Soundanlagen nur schlechtes gelesen bzw. nichts besonders positives, und dieses Gadget da mit den bunten Lichtern das kann einfach nicht gut klingen :lol:

Warte ich habs: du klebst die Chassis vom Gadget mit Powertape zu und lässt nur die Lichteffekte :D, und halt das Philips wenn du starker Fan davon bist.

Die Phillips Satelliten scheinen langhubig zu sein, also es schaut nach dicker Sicke aus :D

Also trotztem ich habe von Philips Soundanlagen nur schlechtes gelesen bzw. nichts besonders positives, und dieses Gadget da mit den bunten Lichtern das kann einfach nicht gut klingen :lol:

Warte ich habs: du klebst die Chassis vom Gadget mit Powertape zu und lässt nur die Lichteffekte :D, und halt das Philips wenn du starker Fan davon bist.

WTF??

Zurück