2-Slot-Grafikkarte in 1-Slot-Grafikkarte umbauen

PfRzAcK

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community,

Ein Freund von mir hat bisher 2x 280GTX mit Wasserkühlung betrieben und hat nun die möglichkeit noch eine weitere 280GTX sehr günstig zu bekommen. Das einzige Problem ist, dass er nicht genügend Slots (also am Gehäuse) zur Verfügung hat. Da kam ihm natürlich die idee, da die karten eh alle an ner Wasserkühlung hängen sollen, einfach einen der slots pro Graka (natürlich den mit dem Lüftungs-Schlitzen) .....abzusägen oder so ähnlich.

Hat vllt schon jemand bekanntschaft mit dem Problem gemacht und es gelöst (außer jetzt die 3. Graka rauszulassen)????

Vielen dank schon mal

Gruß MK

kann man gefahrlos machen, wenn man die blende abmontiert...

vllt hat er ja auch noch ne alte graka rumliegen, deren blende er nutzen kann...

Aufgrund der dann verfallenden Garantie würde ich eher auf diesen Schritt verzichten. Eine Ersatzblende lässt sich bestimmt auftreiben - zur Not Ebay.

ja, hab ich auch erst zu ihm gesagt, aber da das ganze Unternehmen ja eh ne Wakü hat, ist die Garantie sowieso nicht mehr gültig

So, vielen Dank für die Antworten,
aber er hat sich dafür entschieden die Bleche abzuschneiden. Hat gesagt er kennt einen der das für ihn in ner Firma machen kann;)

Gruß Mk

Wieso will er 3x GTX280?Das bringts doch nicht.Ausser zum Benchen ist sowas doch nur Geldverschwendung.Dann gibts da noch diese Skalierungsprobleme etcetera.

Zurück