2 Sata (HDD) Anschlusse auf´n MB und insgesamt 6 HDD´s Anschlissen ?

acidburn1811

Freizeitschrauber(in)
2 Sata (HDD) Anschlusse auf´n MB und insgesamt 6 HDD´s Anschlissen ?

Hallo,

Gibt es irgendwas womit man mehr HDD´s im Recher laufen lassen kann ?

Hab hier ein MB mit nur 2 Sata Anschlusse es solln aber insgesamt 6 rein :ugly:

Gibts da ne lösung ?

Gruß,

AW: 2 Sata (HDD) Anschlusse auf´n MB und insgesamt 6 HDD´s Anschlissen ?

Geben tut es fast alles, da müsste man mit so einer dieser Karten arbeiten.

Danke,hab Sata kabel gesehn die sich splitten 1 auf 6 kann ich die auch benutzten ?

60€ für so ein Card ist ja schon heftig da kauf ich den doch lieber noch ne größere HDD und bau die kleinen mit in mein Gamer ^^

Da könnte natürlich auch ein neues Mainboard schon in greifbare Nähe rücken wenn der Unterbau nicht Antik ist. Alternative wäre ein Wechselrahmen / Dockingstation oder eben wirklich ein Umbau der Platten. Ext. Gehäuse die so etwas können wären leider auch arg teuer.
Was soll das denn für ein komisches Kabel sein? S ATA ist ja nicht wie IDE mit mehreren Anschlüssen in Reihe zu betreiben

hab Sata kabel gesehn die sich splitten 1 auf 6 kann ich die auch benutzten ?
Verlinke mal so ein Kabel, ich habe davon noch nie etwas gehört.
Auch wenn es so ein Kabel gibt, wäre die Anbindung aller HDD's doch milde gesagt grotig, wenn mehrere HDD's duch eine Leitung müssen.

SATA Port Multiplier heißt so etwas. Wie gesagt teilt sich dann aber auch die Geschwindigkeit auf.

Das muss aber auch der Chipset unterstützen, das funktioniert auch nicht immer problemlos, viele Nutzer berichten von sehr starken Einbrüchen bei der Performance.
Adapter von USB 3.0 auf SATA wär auch noch eine Lösung.
Oder von eSATA auf SATA.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Also wenn du 6 Platten rumliegen hast und das nicht aus Back-Up-Gründen sondern weil die sich mal angesammelt haben würde sich doch mal einfach ne größere Platte lohnen oder? Ich mein das macht ja auch Lärm+Temperatur usw...

@ Abductee

Ich habs kabel auf schnelle nicht wieder gefunden und dachte das dass ein Sata bäumchen ist sowas in der richtung hab ich auch für Sata gesehn *grübel*

Die Card´s sind aber schon ein wenig teuer ^^ soviel ist ja das Sys, nicht mal mehr wert :lol:
Bzw.Wird grad veredelt ( fast )
Gibts die auch als NoName und Billig ?

Das Mini Sys. bekommt die Woche ein neues Case & eine WaKü die durch ein Eigenbau AGB WaKü-Passiv gekühlt wird!

Es befindet sich schon eine 1TB & ne 500GB HDD drin die kleineren sollen aber noch dazu das die hier nicht sinnlos rumliegen !

@ worco
Von daher wird das Mini Sys. wohl nicht so warm werden und man kann ja sie HDD´s auch Endkuppeln ;-)

ok, aber wenn du schon soviel darein steckst, dann auf dir doch für nen fuffi oder sowas noch ne große platte und nimm dann nur die 2 größten?

Wir haben uns für das Mini Sys.das Case gekauft
Bitfenix Prodigy (Grün) + Windows (Seitenfenster) + 2x Lüfter sollte ja reichen !!!

+ SLEEVE zeug´s usw.

Wenn ich jetzt wieder ne größere Hdd kauf ändert sich ja nix an der Situation das die kleinen Hdd´s hier rumliegen.
zZ Verkaufen braucht man die auch nicht mehr !!!

Will die HDD´s nicht wirklich in mein Gamer baun !! sonst müsste ich den 360ger radi in der front wieder ausbaun !!!
Bzw.wieder alles umbaun ( HDD Halterung ) einbaun usw. was sicher nicht in Frage kommt

Gruß,

Super.Danke!

Platz haben wir noch,Benutzten die IGPU & internen Sound.Werd Link 2 in betracht ziehn das tut nicht so weh ;-)

Nochmal Danke :daumen:

Zurück