2 Quellen am PG278Q betreiben?

Ricosroughneck

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe eine Frage zur einer Triple Monitor Konfiguration. Ich habe im Moment einen PG278Q und 2 VN279QLB Monitore laufen. Alle drei Monitore sind mit einem PC per Displayport verbunden. Da ich jedoch auch noch einen Laptop mit Dockingstation zum Arbeiten benutze sind die beiden VN279QLB per HDMI angeschlossen. So kann ich sowohl auf den Monitoren per HDMI arbeiten als auch per Displayport spielen. Jetzt überlege ich ob ich die beiden VN279QLB Monitore gegen 2 weitere PG278Q Monitore austausche. Allerdings hat der PG278Q ja nur einen Displayport 1.2 Anschluss. Wie kann ich somit an den Monitoren dann 2 Signalquellen betreiben. Vielleicht per DP-Hub? Wenn ja was muss der DP-Hub dann können? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank und Grüße

Von 2 Quellen aus immer 3 Monitore mit nur einem DP Anschluss ansteuern wird knichts. Bei WQHD@144Hz wird das schon bei einem Monitor zum Problem bzw, unmöglich. Selbst mit einem Switch/Umschalter und nur einem Monitor würdest du umstecken müssen.

Hallo, könnte ggf. ein konfektioniertes DisplayPort 1.2 Kabel funktionieren welches an einem Ende ein DP1.2 Anschluss und am anderen Ende zwei DP1.2 Anschlüsse hat.
Beide Quellen( PC & Laptop) würden nicht parallel laufen, sondern nur abwechselnd. Würde das funktionieren? Viele Grüße

Ich habe ein ähnliches Anliegen und würde mich über Vorschläge freuen:
2 Quellen über Displayport an dem PG278Q über einen KVM-Switch anschließen. Prinzipiell habe ich bereits Geräte gefunden, die WQHD können sollen, nur habe ich persönlich noch keine gefunden, bei denen ich erkennen kann, dass diese auch 120Hz schaffen.

Hat da jemand vielleicht bereits Erfahrungen sammeln können?

Zurück